Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo leute,nach der Hilfe im Forum bezüglich der Kaufentscheidung eines Laptopshatte ich mich für den Dell Inspiron 5570 I5 entschieden (siehe system), und würde nun eure Hilfe beim einrichten benötigen.Wifi/bt : habe noch keine wlankarte. Lan funktioniert.Card reader : Brauche ich nichtBluetooth: Brauche ich nichtZu der Vorgehensweise:Ich hatte zuerst meine Windows Installation und habe während OSX Installation die Windows ssd deaktiviert.Noch einigen Trial und Error versuchen konnte zumindest…
-
Danke für die Rückmeldung.Ich habe mit mir eine Standard EFi aus einem Clover Ordner welcher als geeignet für Laptops bezeichnetwurde reinkopiert (Bitte beachten dass mein Nickname Programm ). Ich bin dann später wie gesagt auf einen Clover Ordner gestossen welcher scheinbar genau für den Inspiron 5570 geeignet sein soll. Wenn ich aber diesen austausche gegen den aktuellen, kann nicht mehr gebootet werden. Hab die Efi als txt umbenannt um sie hier anzuhängen. Hierit läuft kann ich ins OSX booten…
-
OK danke euch.Bootstick Mojave wurde erstellt. Dh. ich installier jetzt Clover auf den Bootstick und dann die Efi rein. Ich wähle bei der Clover ganz normal an:Installation für uefi-motherboardsInstalliere clover in der espuefi driversinstalliere alle rc skripte auf allen bootfähigen partitionen, außer der zielpartition.oder ist bei Mojave etwas anders?
-
So vielen Dank für die Efi. Installation von Mojave hat geklappt.Allerdings kann ich momentan nur vom USB Stick Booten wenn ich folgende optionen aktiviere:USB OWNERSHIPUSB INJECTIONINJECT IDINJECT EFI STRINGSGraphic Inject:INJECT INTELUSB Ports funktionieren mindestens einer, den rest muss ich noch testen.Grafik läuft, keine grafikfehler zu erkennen.Ich weiss nicht ob alles angewählt sein muss, aber zumindest kann man so in Mojave booten. Wähle ich nichts aus, funktioniert der Bootvorgang nicht…
-
Ja die Tastatur ist englisch, habe sie auch nicht umgestellt, da man ja gewohnt ist wo die tasten sind.Nur beim ä usw. muss man sich etwas dran gewöhnen Ok, also:Ich öffne die config.plist die sich auf der ssd befindet und editiere die id im clover configuratorDann kopiere ich die efi vom stick in den clover folder auf der ssd oder kommt die einfach auf den desktop wie im video?Muss man die id noch abgleichen ob schon vorhanden oder funzt das automatisch?Richtig soweit?