Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo noch einmal,eine weitere Frage brennt mir noch unter den Nägeln.Ich habe mir eine Lizenz gekauft und zwar diese hier auf der Apple-Seite:https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopardIst es denn in Ordnung, wenn man von dieser Lizenz ausgehend einen Hackintosh bastelt?Und wieso sollte man kostenlos und legal an ein OS kommen, wenn man z.B. einen Freund mit einem Mac hat? Kann man einfach so die Lizenzen teilen? Oder gibt es gar keine Lizenzen sondern nur Installationsmedien? Ich …
  • (Zitat von Nightflyer)OK, also auch Amazon-Angebote mit USB-Sticks sind dann wohl nicht erlaubt, oder? Dann wirklich ausschließlich über Apple?!(Zitat von in.Vitro)Die hab ich dann ja nicht rechtmäßig erworben. Finde ich schon schwierig. Denn letztendlich kann ich doch kein EIgentum an dem OS nachweisen?! Ist doch dementsprechend auch eine RAubkopie, oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
  • Ok, liebe Leute, vielen Dank für den Input und die Links. Ich halte mal folgendes fest:Solange man die DVD im Store erworben hat, ist man nach deutschem Recht gut aus dem Schneider. Ob ich das OS von einem Freund beziehe, aus dem Internet lade oder von der Applestore DVD aus verändere macht keinen Unterschied, solange ich die original DVD habe.Ist als Anfänger gerade alles ein bisschen viel und ich würde auch gerne meine Apple ID mit dem neuen ASUS-Mac benutzen, möchte da kein Risiko eingehen, s…
  • Alles klar, klar, klingt auch logisch grt!Vielen Dank für eure Hilfe Jetzt muss ich nur doch das Touchpad und die Akkuanzeige zum Laufen kriegen, dann bin ich zufrieden.Liebe Grüße,Ron
  • Vielen leiben Dank für die Wilkommensworte,ich habe soweit alles in meinem Profil hinzugefügt und gestern diesbezüglich schon einen Thread aufgemacht.(Zitat von grt)Früher lief Win10 drauf, das ist jetzt vom 10.14 Mojave verdrängt worden. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tastaturbeleuchtung, Akkuanzeige und das Trackpad. Leider konnte ich selbst nach intensive Recherche nichts über die Treiber des Trackpads herausfinden und auch auf dem Laptop steht nichts weiter als ASUS UX3410U... …