Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Ich schließe mich hier mal dem Thema mit meinem T480 und DW1830 an. Wenn Bluetooth bei mir abstürzt, muss ich das ThinkPad paar mal neu starten oder in den BIOS Bluetooth deaktivieren und nach einem Neustart erneut aktivieren. Dann funktioniert Bluetooth wieder ne Weile (in der Regel bis nach dem Aufwachen aus dem Sleep).
  • Ich stelle auch mal paar Screenshots aus IOReg rein. Bevor ich die Screenshots aufnehmen wollte, war BT wieder abgestürzt und deshalb rot durchgestrichen...
  • Hallo,nein das war bevor dem Einfügen der von dir hochgeladenen Datei. Nachfolgend neue Bilder nach eingefügter Datei:(bei funktionierendem BT)
  • Vielen Dank!Anbei mein EFI-Ordner. Es ist ein öffentlich zugänglicher Ordner aus Gitlab. Ich benutze es unverändert, da außer Bluetooth eigentlich alles funktioniert.Link: https://gitlab.com/maemo8086/thinkintosh_t480/tree/masterZusätzlich nochmal ins Anhang...
  • So... nun sind fast 40 Minuten vergangen und Bluetooth ist nach mehreren Sleeps bisher nicht abgestürzt! Vielen Dank!Mal schauen, ob es weiterhin so bleibt. Falls es erneut zu einem Fehler kommen sollte, melde ich mich hier erneut.Anbei noch zwei Screenshots aus IOREG... Einmal direkt nach dem Hochfahren und anschließend nach dem Sleep. Nach dem Sleep wurde aber BT rot/durchgestrichen und neu eingehängt. Ist das normal so?
  • Also das Häckchen ist aktuell gesetzt. Ich kann es auch mit einem Klick aufs Trackpad aus dem Sleep aufwecken. Aber manchmal funktioniert das Trackpad auch nur nach dem Einloggen.Wie du schon sagst.. Hauptsache nach dem Sleep funktioniert es ohne Probleme. Vielen Dank nochmal.Darf ich noch nebenbei fragen, warum es nun mit "ZERO" statt "0xff" funktioniert? Ich dachte solche Komponenten müssen als Anschlusstyp 0xff (internal) haben.
  • Alles klar. Danke für die Info
  • Hallo,ich habe es direkt mal probiert. Funktioniert bisher super! Keine Abstürze gehabt nach mehreren Sleeps. Danke!Kann nur nicht mehr mit dem Trackpad aus dem Sleep aufwecken, ist aber nicht zwingend notwendig Was noch passiert ist: Habe gestern Nacht mein T480 mit 85% zugeklappt. Als ich es heute morgen geöffnet hatte, war mein Akku leer. Vielleicht wird es mit dieser SSDT ja besser.UPDATE:Leider ist Bluetooth damit eben gerade abgestürzt. Muss wohl doch zu der vorherigen Lösung greifen.
  • Leider hat das mit dem usbconnectortype auf 0x0 (USB2) setzen doch einen anderen schwerwiegenden Fehler bei mir verursacht. Wenn ihr meinen anderen Thread zum Feintuning gelesen haben solltet, hatte ich da geschildert, dass im Sleep mein Akku sehr sehr schnell entladen wird. Das lag wohl an dieser Sache...Mein T480 kam anscheinend nicht richtig ins Sleep und es geschah ständig ein "Wake". Habe dann mal geschaut wie oft und weshalb das passiert und bekam im Terminal folgendes raus: (nur ein sehr …
  • Hallo,ich habe eine andere Repo für das T480 gefunden, worin SSDT's zu GPRW, GLAN, XHCPRW vorhanden waren... diese habe ich in mein bestehendes EFI eingefügt und in Clover 2 Einträge aus dessen config.plist übernommen (change method)... Bisher scheint das Wake Problem gelöst zu sein. Nun habe ich wieder mit der SSDT-UIAC rumgespielt (auf 0x00 wieder gesetzt) und AirportBrcmFixup.kext installiert. Momentan scheint es wieder stabil zu laufen, aber werde es noch weiterhin beobachten.Danke für deine…
  • iPhoneTruth:Schau doch mal bitte diesen Thread/Post an:Kurzanleitung: Lenovo Thinkpad t480sDa hat DSM2 einen Tipp für die USB-Ports gegeben. Man kann diese auch per Kext definieren. Bisher scheint es bei mir damit stabil zu laufen.
  • Hmm.. ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber mein APCI/patched-Ordner sieht aktuell so aus:Das ist quasi ein Mix aus zwei Repos. Die SSDTs GLAN, GPRW, USBX und XHCPRW habe ich aus dieser Repo eingefügt:https://github.com/kk1987/P52s-hackintoshDer Rest ist aus der im ersten Post erwähnten Repo.
  • Ich habe eben gerade nach einem längeren Sleep wieder einen Bluetooth-Absturz gehabt.UPDATE:Zudem ist mir zum zweiten mal passiert, dass die Kamera auch abgestürzt ist. Im IOReg ist sie zwar noch als angeschlossen aufgeführt, aber wenn ich irgendeine App öffne, um die Kamera aufzurufen, wird gesagt, dass es nicht angeschlossen ist.Irgendwas lässt immer wieder diese USB Ports abstürzen... aber was wohl?
  • Hallo DSM2,ich benutze als SMBIOS 15,2. Dies ist auch so in deiner T480USB.kext deklariert.Ins Anhang füge ich mal meinen EFI-Ordner, so wie ich es aktuell benutze.Nun war es fast einen ganzen Tag lang im Sleep und zuerst war es nicht abgestürzt, doch nach etwa 5 Minuten aktiver Nutzung auf einmal schon. Genau dasselbe war auch gestern passiert.Vielen Dank!UPDATE:Ich habe den Wert für Port von BT (HS07) mal auf 3 gesetzt. Bisher nach vielen kurzen Sleeps noch nicht abgestürzt. Mal abwarten was m…
  • Nachdem ich sowohl BT als auch Kamera auf den Wert 3 gesetzt habe in der Kext, ist es bisher noch kein einziges mal abgestürzt. Mehrere Sleeps und Neustarts gehabt. Mal schauen, ob es noch mal auftreten wird. Werde hier berichten.UPDATE:Also bisher ist es immer noch nicht abgestürzt. Lediglich bei der Kamera stand gestern Abend wieder, dass sie nicht angeschlossen sei, aber heute morgen nach dem Aufwachen aus dem Sleep scheint die Kamera wieder zu funktionieren.UPDATE 2:Bluetooth ist weiterhin s…
  • Was könnte das Problem mit der Kamera denn wohl beheben? Hast du eine Idee? Eigentlich sollte es ja funktionieren, wenn auch BT so gut funktioniert. Kann mir das nicht erklären.
  • Ich kann das Kamera-Problem immer kurzweilig mit folgendem Terminal-Befehl lösen:(Quelltext, 1 Zeile) Nach einem Sleep z.B. wird es dann mal wieder nicht erkannt. Ist nicht nach jedem Sleep aber passiert halt sporadisch.Gibt es dafür eine dauerhafte Lösung? Da ich die Verbindung mit dem Neustarten des VDCAssistant Prozesses wiederherstellen kann, scheint es ja von der Thematik des USB-Ports her richtig erkannt zu werden.