Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Moin, ich hab da mal ne Frage bezüglich Mojave. In dem MacBook hab ich die SSD gegen eine PCIE 1TB mit Adapter getauscht. Auf dieser befinden sich 3 Partitionen, eine für MacOS, eine für Windows und eine als Datenpartition. Als Bootmanager ist Refind installiert. Bei der Installation hab ich MacOS mit einem Trick verboten nach APFS zu konvertieren, da Refind da wohl Probleme mit hat oder ich hab mich verlesen, kann auch sein. Wenn ich nun das Update nach Mojave mach, konvertiert mir der Installe…
-
Also lese ich das richtig, ein *einfaches* Upgrade mit anpassen der Refind-Konfiguration wird nicht funktionieren?War ja irgendwie klar Wenn ich jetzt aber mal das ganze Gebastel überleg und ich nich weiß, ob es funktioniert, da kann ich auch gleich neu installieren, dürfte von der Zeit her aufs selbe rauskommen.Weiß man, ob der Trick bei der Installation von MacOS mit dem modifizieren der minstallconfig.xml unter Mojave noch funktioniert?
-
Öhm? War da nicht mal was, das BootCamp den Bootsektor da verändert und so nen Mischmasch draus macht? Sprich so nen"Quasi MBR" oder sowas? Ich meine, da mal was gelesen zu haben. Das is nämlich der einzige Grund, weshalb ich Refind nutze. Wenn das natürlich auch mit Hausmitteln geht, umso besser.Also Windows 10 läuft ja bereits auf dem MacBook und das sehr gut...*Edit*Ich schalte es nachher mal ein und mach nen Screenshot. Ich häng es dann hier dran.
-
Also ich hatte ja am WE ein bissel Zeit zum basteln. Das mit Bootcamp funktioniert, auch über UEFI. In diesem Sinn revidier ich meine Aussage, das des mit Bootcamp nicht funktioniert. Nur ich frag mich, wo der Unterschied nun sein soll? Wenn ich das mit Bootcamp mach, macht der auch nix anderes als meine SSD umzupartitionieren und die neue Partition "BOOTCAMP" zu nennen...Über die "unattended.xml" bindet der mir auch keine Treiber ein sondern sorgt nur dafür, das die Setup.exe im Verzeichnis "Bo…