Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Je nach Hersteller sind die Werte nicht immer gleich, auch bei gleichem Chipsatz. Hast du das geprüft?
  • Mal eine Frage, weil ich gerade eine X710 T4 in die Finger bekommen habe: lassen sich die IDs auch via OpenCore in den DeviceProperties manipulieren?Edit: ich schaffe es nicht, es bleibt immer immer der Originalwert, egal was ich bei <key>subdevice-id</key> eintrage. Ode Rist der Key falsch?Edit: es ist subsystem-id. Aber auch das hilft nicht. Zum einen ändert es nur den Eintrag für einen Port (es sind 4 auf der Karte), aber die Treiber werden trotzdem nicht geladen. Weil es wahrscheinlich keine…
  • Schau einmal iin den zwei Sage10g Themen. Ich glaube dort waren die Treiber mit im EFI. Alternativ gibt es aber auch offene Treiber von Mieze unter https://github.com/Mieze/IntelLucy. Ich bin aber unsicher, welches OS hier Voraussetzung ist. Oder El Capitan in einer VM laufen lassen, wenn das eine Option ist.
  • (Zitat von TobseBo)Es gibt zwei Themen hier im Forum, die sich mit dem Sage 10G beschäftigen. Einmal via Clover und einmal via Opencore. Beide nutzten damals die Treiber von SmallTree, ich hatte die Hoffnung, dass diese auch im Thema oder in den Support Threads verlinkt sein könnten.