Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hi,ich befasse mich auch grad mit einer Hackintosh-Installation, und zwar auf einem Dell Studio 1557, welcher eben diese GraKa verbaut hat. Ich bin nun auf diese Anleitung gestoßen:https://www.insanelymac.com/fo…er-solution/#entry1684086Gibt es hier jemanden, der mir das näher erklären kann, was ich wo im Clover eintragen muss (sofern das über Clover zu konfigurieren geht) oder wie ich ggfs. eine gepatchte AMD4600Controller.kext in den /others Ordner lege?Stand meiner Installation ist folgender:… -
Zur Lizenzfrage: Ich habe die SL als CD im Original hier liegen Hab diese Version 10.6.5 sogar noch auf einer virtuellen Maschine installiert und die läuft im Bedarfsfalle, so isses ja nicht. Diese Distroabneigung kann ich verstehen und sie ist mir ja selbst gegeben - aber um die vorhandene Hardware auf grundsätzliche OSX-Tauglichkeit zu prüfen, ist eine Probeinstall durchaus sinnvoll. Genauso nützlich kann selbige sein, um mal eben schnell mit OSX-Bordmitteln einen Bootstick zu erstellen. Mir s… -
Zunächst vielen Dank für die bisherigen Tipps.Ich gebe mal kurz eine Zwischenmeldung ab, damit ihr nicht denkt, der blöde Heini meldet sich gar nicht mehr. Die Woche über habe ich straff in meinem Job zu tun, ich werde mich deshalb erst morgen oder übermorgen detalliert zum Thema zurückmelden. Bin sogar schon ein Stück weitergekommen, allerdings gibt es noch ein paar Fragen zu Clover, DSDT.aml & Co. Damit das Ganze aber Sinn macht, werde ich im nächsten Post den aktuellen Stand und was ich bis j… -
Also ich habe die zurückliegenden Tage bißchen rumprobiert, bin aber noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Der jetzige Stand ist folgender:Hardware:Dell Studio 1557 (https://www.notebookcheck.com/Dell-Studio-1557.24282.0.html) Bios Version A09 (letzte im Internet auffindbare) installiert 500 GB SSD mit folgender Partitionierung:1. kleiner MBR (FAT32), weil die Kiste kein UEFI-BIOS hat)2. ca. 80 GB apfs für die Distro-Installation als Fallback3. HFS-Partition mit High Sierra drauf Was … -
Ja. das mit dem aus dem Bestand fallen von GraKas habe ich nun auch realisiert.Na klar melde ich mich wieder (an dieser Stelle ein Dankeschön, für die nette Aufforderung ...). Hab ja auch einen anderen Läppi jetzt als Hacki-Projekt angefangen Zugegebenermaßen ist der auch nicht ganz einfach zu konfigurieren: Clevo P150HMx(XMG P501) - der hat nämlich als erstes Problem eine J Micron JMC250 Ethernet-Karte drin - ich hoffe, das mit einer USB-Netzwerkkarte überbrücken zu könne, auf deren Zusendung i… -
Ich habe die letzten Tage an meiner Config für den Clevo P150HM rumgebastelt und komme nun nicht ohne Hilfe weiter. Dank einer USB-Netzwerkkarte habe ich inzwischen eine brauchbare Netzverbindung hinbekommen, die Radeon HD 6970M wird zwar offensichtlich erkannt, zeigt aber ein Bild mit absurden Farben.Ich wäre euch dankbar, wenn sich mal einer zum einen des richtigen Patchens der DSDT.aml sowie einer Korrektur meiner config.plist annehmen würde. Hardwareinfos zu dem Notebook finden sich in diver… -
Danke für die Antwort. Ich hatte es vergessen zu erwähnen. Lilu und Whatevergreen hatte ich schon versucht, da sie keine Besserung zu bringen schienen (oder brauchen sie noch Bootparameter?) habe ich sie aus kexts/Other nach kexts/NotUsed verschoben. Übrigens konnte ich feststellen (aber eben nicht per Screenshot übermitteln): auf dem Laptopscreen ist der Apfel oben links grün und bspw. das Menü des CloverConfigurators transparent. -
Stimmt, die HD6970M stimmt nicht mit der ursprünglichen Überschrift des Threads überein. Auf dem Läppi mit der 4570 habe ich es mittlerweile aufgegeben. Vielleicht sollte ich noch einmal einen neuen Thread aufmachen, andernfalls können wir aber auch hier weiter konversieren. Ich habe den Laptopscreen mal mit dem iPhone fotographiert und hänge das Bild hier an: -
Mom, wir sind noch nicht bei Mojave, ich habe High Sierra installiert und in der Tat sagt mir der App Store bei dem Versuch Mojave zu laden, dass dies nicht unterstützt würde. Aber darum geht es ja auch gar nicht, ich möchte unter HS ein vernünftiges Bild auf dem Display haben.Habe einen neuen Thread eröffnet: OSX 10.13.6 mit ATI HD6970M