Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo Leute. Vorab erst einmal, ich bin ein Neuling hier in dem Forum, sowohl aber auch beim Thema "Hackintosh". Ich finde das Thema sehr interssant und wollte mich selbst heranwagen. Soweit hat alles geklappt, erstellen des herunterladen von Mac OS, Bootloader etc. Nur beim booten scheitert es.Ich sehe einfach keinen Ladebalken und finde nicht wirklich das Problem. Versucht habe ich das ganze mit zwei verschiedenen Tutorials, einmal das von 9To5Mac und von TheBreakDown. Da ich keine falschen Fa…
-
Danke, war mir bei dem Thema nicht so ganz sicher. Könntest du mir den Grund nennen, weshalb das so ist ? Und was wird denn nur bei euch "unterstützt" ?
-
Oh, danke für die Information ! War mir dessen in keinster Weise bewusst, da praktisch in jedem zweiten YouTube Video vermittelt wird.
-
Hallo Leute. Ganz kurz und knapp: ich schaffe es einfach nicht meinen Hackintosh aufzusetzen. Nutze Clover, nach dem Tutorial von BobsonBobTV, der auch dieses Forum wärmstens empfohlen hat. Ich benutze praktisch seinen EFI ordner, der auch in der beschreibung seines Videos zu finden ist. Schaffe es einfach nicht in's Installations Programm zu kommen. Habe das ganze auch bereits mit der AppleIntel1000E kext veruscht, kein Erfolg. Bild vom Verbose Boot ist angehangen, jegliche Hilfe wir sehr von m…
-
Okay. Dachte nur weil niemand mehr geantwortet hat, dass ich lieber nochmal neustarte. Naja, was soll's. Habe mir mal jetzt von hier (i7 hacky) die EFI heruntergeladen, eingefügt, leider nicht "Install Mac OS High Sierra" zu sehen, also nochmal Clover installiert, dann ging es. Hoffe das dadruch nicht seine EFI gelöscht wurde, da ich es dennoch gerne mit dieser versuchen würde (Design blieb gleich, also denke ich das diese noch gleich ist) Install High Sierra erschien jedenfalls. Leider immer no…
-
Verstehe nicht ganz was mit "Droppen" gemeint ist. Habe viel, auch auf anderen Seiten von diesem "MATS". Heißt droppen in dem Fall das ich es in das Menü adde ? Also wie in meinem angehangenen Screenshot ? Bin nämlich am verzweifeln weil ich einfach nicht die Lösung für das Problem finde :O
-
Oh okay. Habe nur die EFI von jmd verwendet, da ich dachte, dass es vielleicht gehen würde, da er das selbe Board hat wie ich und es einiges erleichtern würde. Werde später mal eine frische Installation nach dem von dir verlinkten Guide machen und berichten wie es dann aussieht.Edit: Habe mir dann mal einen komplett neuen Stick erstellt, wie im Forum gesagt wurde. Anschließend klappte es das installations Programm zu öffnen ABER ohne AHCI. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass wenn ich AHCI in mein…
-
Das mit dem Video kann ich in ein paar Minuten machen. Ja, mir ist das mit dem AHCI bewusst, nur schade ist halt, dass es bis zum Ende praktisch durchläuft und dann abstürzt. In den Logs ist auch um ehrlich zu sein nichts auffälliges zu sehene (vergleichsweise mit Vorher, also keine Errror Codes). EFI ist jetzt im Anhang zu finden. Vielleicht finden sich ja schon bei meinem EFI ordner einige Fehler, die das Problem lösen könnten.
-
Rebootet umgehend nach Absturz.
-
Mache ich gleich. Habe möglicherweise eine Methode gefunden, wie ich es bereits so beheben ohne AHCI zu aktivieren. Habe das auch immer angemacht um die Bilder zu senden, ist um einiges einfacher
-
Also, ich hab jetzt meine externe Festplatte via USB 2.0 eingesteckt. Könnte Mac OS drauf installieren, läuft soweit. (Boote noch vom Stick)Habe mir dann das Video Tutorial von 9To5Mac angeguckt (praktisch identisch mit dem hier im Forum) und hab Clover installiert, sodass die Festplatte im bios angezeigt wird. Problem jetzt: es wird wenn ich über die Platte Boote nicht „Boot From Mac OS“ angezeigt. Also muss ich weiterhin vom Stick Booten.Es wird also im BIOS schon angezeigt aber es läuft noch …
-
Ehm, okay, hat sich jetzt auch gelöst. Hab in den Finder Einstellungen einfach in „diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen“ Festplatten anhaken müssen.
-
Jup. Jetzt muss ich das ganze nur noch mit den ganzen Kexten hinbekommen. Irgendwie hab ich das noch nicht so ganz mit dem NVIDIA Treiber hinbekommen
-
So, mal ein kleines Update: so weit läuft alles sehr gut. Grafikkarte funktioniert (hab bei der Karte auch meinen vollen Speicher, die 8GB, Prozessor, RAM)Einzige Sachen die ich noch beheben muss sind: Sound, AppStore und potentiell iMessage.Sound, weil als ich das VodooHDA Package als Programm installiert habe, kam dauerhaft ein lautes piepen durch meine Kopfhörer, was mich dann bewegt hat das ganze wieder zu deinstallieren und eine Alternative zu suchen.AppStore ? Das Problem ist wohl am schli…
-
Nein, soweit bin ich noch nicht gekommen. Wollte mich erstmal mit den Grundlegenden Sachen beschäftigen, dann mit dem "erweiterten". Sehe auf vielen Seiten das es nämlich leicht "schwer" / komplex ist diese Dienste zum laufen zu bekommen. Mal ne andere Frage: ist es normal das mein i7 8700 K noch als "unbekannt" angezeigt wird ? Wie ich das verstanden habe, meinten einige, dass dieser erst nativ ab Mojave "erkannt" wird ? Und bezüglich übertakten, hab meinen Prozessor jetzt wieder auf die gewohn…
-
Okay, gut. Danke