Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Im Midi-Setup lässt Du bitte alles so wie es war, 2 Kanal Stereo beim Optical Output. Digital geht so raus, den Rest macht die Anlage.Dein problem liegt in den Einstellungen der Anwender-Programme.Im OSX stellst Du den Ton ja auf Digital Out um und es kommt auch Ton an Deiner Anlage an, aber eben nicht Digital Audio.Das Problem ist, das die Programme in den Einstellungen immer erst einmal "System Audio-Ausgabegerät" stehen haben und dat funktioniert nicht.Also vorausgesetzt die Quelle ist 5.1, z…
  • beim VLC schrieb ich:Menü - Audio, nicht Menü - Einstellungen/Audioversuch dat malEinstellung sieht bei mir unverändert so aus:
  • Ok, bleib ruhig, ich hatte Deinen Post am WE bereits gesehen, war aber auch unterwegs und musste erst forschen betreffs dieser Sache.Ja, diese zweite Option (Digital-Ausgang ( integriert ) ( encodierte Ausgabe )) bekommst Du aktuell nicht.In meinem Fall war es ein real-Mac.Ich habe es nun auf meinem Laptop-Hacki nachgestellt und da ging es auch nicht.Ich hatte es aber früher am Laufen und musste somit erst einmal nachdenken und unsere alten Threads durchlesen, denn wir hatten das Thema bereits, …
  • ja, al6042, das Problem ist bekannt, bei einigen Hacki´s geht es ohne zutun, bei anderen nicht.Was hat das Z270-HD3P für ein ALC???Ich hab es ja für meinen Lappi gerade nachvollzogen mit neuster AppleALC-Master 1.3.1 und Lilu-Master 1.2.6.In dem Fall ist es ALC888. Habe hier in AppleALC geändert:Die NullPatches auch auf´s Device 888 gesetzt und zusätzlich 885 auf 888.Damit spiel ich gerade feinstes Dolby am Receiver via DVD im Hacki.In dem Fall ist halt nur das Problem, dass das normale Audio ge…
  • ok, das 887 ist dicht dran an 885, dem realDevice. Scheinbar geht´s damit ohne zutun und Du bekommst diese Option nativ. Sehr schön.Aber dat ist die Sache, Du glaubst gar nicht wieviel ich hierbei noch nicht ganz verstehe, obwohl ich so viel für´s Audio patche.Das Audio auf dem realMac layoutID12 nachzuvollziehen anhand der realAppleHDA ist schon ein Schauspiel.
  • @itsmeMarioSoll ich Dir es denn nun mal versuchsweise umpatchen?Hatte oben ja schon geschrieben, müsste dann Dein ALC wissen.
  • AppleALC_Lilu_spezial.zipVersuch diese Versionen mal. Hier habe ich die AppleALC so gepatcht, dass das optische Audio auf ALC1150 durchgeht, jedoch wie schon erwähnt, das normale Audio ist dann zwar noch zu sehen, bleibt aber stumm.Ich habe hier mit der neusten Source gepatcht. Falls alc1150 auch von den aktuellen Problemen mit AppleALC 1.3.0 und 1.3.1 betroffen sein sollte, dann patch ich Dir dies halt noch einmal auf die Version AppleALC 1.2.7 für HS.Versuch´s halt erst einmal. Die Handhabe mi…
  • Ich hatte letztens vergebens mit einem anderen User lange versucht für eine neuere creative Sound Blaster einen Codec in AppleALC einzubauen, da vom Device her sich das Creative-Device immer vordrängelte und als solches ausgab. Der eigentliche Audio-Chip auf der Karte war ein alc8xx, der sich aber nicht injecten ließ, da im System nur das Creative-Device zu sehen war.Für einige ältere Sound Blaster Karten gibt´s bereits Codec´s in der AppleALC, jedoch sind die alle natürlich nicht in dem vollen …