Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo.Gibt es einen plausiblen Grund dafür das bei meinem T430 OSX 10.13.4 von einer MSATA deutlich schneller startet als von einer "normalen" 2.5" SSD?Ich schätze ich habe alle Varianten, und gefühlte 1000 Installationen hinter mir.Ich habe auch auf MSATA installiert, und dann auf die SATA eine exakte Kopie gemacht.Auch mit beiden Platten im System, auch mit verschiedenen Platten. Intel, Samsung, Toshiba...Selbst eine 32 GB Sandisk, bei der ich immer der Meinung war das die nicht schneller ist …
  • Danke für die Antwort.Ich habe die Kopie mit Stellar Drivecopy gemacht.Neu installiert habe ich auch schon ( gefühlte 1000 mal )
  • Hallo.Stimmt. Sind 180GB, aber 520 Serie. Sind von 2012.Da habe ich 15 Stk. von. Im HP 2570 laufen die nicht spürbar schneller oder langsamer als die MSATA. Die MSATA die ich getestet hatte waren alle sehr deutlich schneller als jede 2.5"SSD...aber auch wirklich nur in dem T430.Die MSATA die ich getestet habe: Liteon 256GB von 2013Toshiba 128 GB von 2012Samsung 256GB von 2014Samsung 128GB von 2014Sandisk 32 GB von 2011 2.5" SSD warSamsung 850 Pro 256 GBSamsung PM863 240 GBLiteOn 400 GBund eben d…
  • Hallo.Nein. Ich habe 15 Intel SSDs.Ich habe mal 40 Stk. X230T, die wohl bei einer grossen Kosmetik Firma entsorgt worden sind, und quasi aus dem 3 Stock in den Container geflogen sind gekauft. Aus den Geräten konnte ich nur 10 brauchbare Geräte "retten"...Und bei vielen Geräten waren noch diese INTEL SSDs drin. Im Grunde ist es völlig egal welche ich in diesem T430 lasse.Nur macht es mir schon 2 Wochen Kopfschmerzen, warum in diesem T430 mit der 1600x900 Auflösung die 2.5"SSD so viel langsamer i…
  • Danke für die Antwort.Es geht wirklich nur genau um diesen T430 mit der 1600x900 Auflösung.Die Link und die ausgehandelte Geschwindigkeit ist mit 6 Gigabit angegeben.Das mit dem Port ist aber eine gute Idee. Ich werde das DVD Laufwerk mal rausziehen, oder auch die 2.5" SSD per Adapter im DVD Schacht testen.
  • Ich habe davon nur noch einen.Den schönsten - Ich hatte ja genug Teile zum tauschen da Jetzt mit OSX 10.13.4, wobei da sogar die Stiftbedienung funktioniert, 8 GB, 180 GB SSD, 2 Akkus, beleuchtete Tastatur, UMTS, Ersatzstifte,...alles.Hat mich viel Zeit gekostet das Teil so herzurichten. Also ist da wahrscheinlich mein ideeller Wert höher als der Zeitwert In diesem Gerät läuft auch die 2.5" Festplatte genau so wie die MSATA.
  • Ich befürchte das ist ein Kombi-Problem aus OSX, Intel und Lenovo.Hab mir heute eine Samsung 850PRO besorgt und werde noch mal installieren, und dann berichten.OK. Hab ich gemacht, und würde abschliessend behaupten:Die MSATA ist im Adapter auf SATA langsamer als im MSATA Port.Die Samsung 850Pro ist gefühlt gleich schnell wie die MSATA im MSATA Port.Warum jetzt diese Intel S520 in dem Lenovo mit der hohen Auflösung so träge sind, kann ich mir jetzt gerade nicht erklären. Ich habe das noch in eine…