Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo erstmal,Ich versuche auf einen Dell Laptop OSX 10.13 zu installieren.Es hat einen i5 2520m, 2x 2048MB Ram, eine IntelHD3000.Es hat einen HM65 Chipsatz.Vielen Dank für die Hilfe
  • Hallo @McRudolfoIch habe jetzt mal die ig-platform-id auf die des MacBookPro 8,3 's gesetzt, die Sip aktiviert und die ACPI Patches ( bis auf FixShutdown, weil er sonst nicht bootet ), deaktiviert. Leider ohne Erfolg.Die EmuVariableUefi-64.efi Datei habe ich auch entferntJa, die ACPI Dateien habe ich auf dem Laptop erstellt.EDIT: Ohne FixShutdown startet er doch, bringt aber leider nichts
  • Hab alles auf den aktuellsten Stand gebracht, er startet fast durch: Es blinkt kurz das Apple Logo mit Ladebalken auf,danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch.
  • Ich habe die passende Sierra Version genommen, alles aktualisiert und die ig-plattform-id eingestellt ( ohne ging es auch nicht ).Die High Sierra Version lief leider auch nicht. Hier habe ich auch alles aktualisiert und die Igpu eingerichtet ( mit und ohne lief es nicht ).Verbose gestartet und es kommt leider kein Fehler.
  • Mit dieser EFI hab ich das Problem wie am Anfang.Also den Fehler, dass das Blocken Symbol kommt und die Schrift Pixelbrei ist. EDIT: Hab jetzt die alte EFI nochmal ausprobiert und jetzt geht es. Versuche dann die Installation und danach melde ich mich nochmal. Danke schon mal für die Hilfe.UPDATE: High Sierra läuft. TouchPad, WLAN ( nicht notwendig, währe aber schön ) laufen beide nicht.TouchPad sollte funktionieren, ich bin für jede Hilfe dankbar. UPDATE 2: TouchPad & Bluetooth funktionieren. L…
  • Hallo @McRudolfo,Gerade funktioniert LAN, dafür nimmt er aber die USB Sticks und den Bluetooth Adapter nicht mehr an,LAN geht auch mit deinen Kexts.Anbei liegt die aktuell verwendete EFIEdit: Ohne den BCM5722D.kext läuft das LAN scheinbar doch nicht, hab es vergessen rauszumachen.
  • Die SIP war ein test, ob es evtl daran liegt, dass LAN / USB nicht geht.Ich glaube, dass der AppleAlc nicht geht, der war nur in einem EFI Ordner drin,welcher mir von @anonymous writer, etwas weiter oben, empfohlen wurde.Im Dell Forum steht was von R297613, ich bin mir da aber nicht zu 100% sicher,wie bekomme ich das sonst raus?Die Kexte beziehen sich auf Sierra.Sobald ich zu Hause bin, probiere ich das aus.Danke schonmal
  • Das Windows ist fälschlicherweise noch von meinem altem System dadrin, da der Besitzer des Hackbook grade im Urlaub ist,kann ich leider erst in ca einer Woche weiter machen.Danke schonmal für die Hilfe