Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Nach dem Sleep: USB "Nicht korrekt ausgeworfen" - hinnehmbares Problem oder gibt es Abhilfe?
BeitragDas Problem habe ich mit meinem Gigabyte GA-Z170-HD3P auch und bisher noch keine Lösung gefunden. -
Nach dem Sleep: USB "Nicht korrekt ausgeworfen" - hinnehmbares Problem oder gibt es Abhilfe?
BeitragBei mir schaut das so aus (USB-Keyboard und USB-Stick nach dem Aufwachen):(Versteckter Text)Das Problem habe ich mit der Kiste schon immer. -
Beitrag@Kuckuck: hibernatemode ist auf 0 gesetzt. Die beiden SSDTs nutze ich bereits. XHC2 ist der ASMedia Technology ASM1142 USB 3.1 Host Controller. Im Anhang mal die ungepatchte DSDT, die ich aber nicht im Einsatz habe. -
BeitragAuch ohne IOPM SSDT werden USB-Geräte ausgeworfen. Ich habe die PRW-Methoden der Devices GLAN und XDCI verändert, weil die immer im Log als wake reasons aufgetaucht sind. Das Problem bestand aber auch schon vor dieser Änderung und mit den BIOS-Versionen F5, F22d und aktuell F22e. Ich werde nochmal ein paar Einstellungen durchgehen, habe da aber schon viel erfolglos probiert. Bei einigen Boards mit diesem Problem soll das Deaktivieren von "Internal CPU PLL Overvoltage" geholfen haben, diese Einst… -
BeitragSchade, dass es bei meinem Board diese Einstellungsmöglichkeit nicht gibt. -
BeitragIch habe nix eingestellt, da steht alles auf Standartwerten nach "load optimised defaults". CPU PLL irgendwas gibt es zwar, ich kann das aber nur auf "auto" oder in 5er-Schritten bis glaube ich 995 ändern. Ich muss auch zugeben, dass ich von diesen Einstellungen keinen Plan habe.