Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Wenn fehlende Zeichensetzung aber das lesen und verstehen fast unmöglich macht, dann ist die Grenze des "erlaubten" erreicht.Von falscher Interpretation mal ganz abgesehen.Deutschland, Land der Dichter und Denker ... Wo kommen wir hin wenn jeder schreibt wie er mag?P.S. Deshalb steht das schon lange in meiner Signatur
  • (Zitat von derHackfan)Um das Beispiel vom Opa zu nehmen. Wenn das erste Bein gegessen ist hilft es dem Opa nur noch bedingt wenn dann jemand feststellt das da ein Komma falsch gesetzt war. Wenn die Dinger (Kommas, Buchstaben bzw. verschiedene Buchstaben) sinnlos sind, dann bedeutet das ja im Umkehrschluß das wir sie nicht mehr verwenden brauchen. Dann fangen wir an uns am unteren Level des Möglichen zu orientieren. Wir nehmen uns also das "schlechteste" zum Vorbild und nicht das beste. Keine Ahn…
  • Ich bin hocherfreut wieviele sich dann doch für eine einigermaßen saubere und möglichst fehlerfreie Texterstellung aussprechen.Besonders hervorgehoben haben sich hier die Beiträge von @Brumbaer ... Da bin ich virtuell aufgestanden und habe applaudiert.Also wie auch immer man das ganze betrachtet, die verschiedenen Argumente bewertet, seine Schlüsse zieht bzw. sogar seine Einstellung zu dieser Thematik aufgrund dieses Threads ändert. Ich finde das wichtigste, was man aus dieser wirklich netten Di…
  • @SuperjeffDein letzter Beitrag hier hätte direkt von mir sein können. Würde ich jedes Wort unterschreiben.Wenn zu mir jemand "Ey, Alder" sagt, selbst innerhalb der jüngeren Verwandtschaft, sag' ich immer: Wenn du Kloppi noch mal Alder zu mir sagst, Prügel ich dich mit dem Duden aus dem Haus!!!
  • Außerdem soll man doch immer nach vorne schauen und nicht zurück ... Denke auch das es nichts bringt jetzt "Vorwürfe" zu erheben, wieso man da nicht schon früher und an bestimmter Stelle etwas gesagt hat.Mir geht es beim lesen von so "leeren Threadtiteln" ebenso. Für den Threadersteller hat das dann die Konsequenz das ich nicht mal in den Thread reinschaue und ihm dadurch ein eventueller Problemlöser wegfällt. Ob man sich darüber jetzt auslässt (also die Problematik des Titels oder den miesen Te…
  • @derHackfan Also vorstellen kann ich mir so einiges, aber ich muss nicht alles akzeptieren. Wenn du beim Autohändler ein blaues Auto kaufen willst, der dir aber ein rotes hinstellt weil er Farbenblind ist, dann akzeptierst du das doch auch nicht, sondern erwartest das er sich bemüht das richtige zu finden.Ich kann/will/muss nicht auf alles Rücksicht nehmen, nur weil das Rücksichtsvoll und nett von mir wäre. Andersrum versuche ich doch auch wenn ich eine Frage habe alles so gut wie möglich zu bes…
  • Das mag schon sein, aber wieso sollten die sich nicht auch bemühen?Ich merke immer wieder, ich bin nicht liberal. Sorry dafür.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Wer sagt was?Also wenn Sie Haken setzen können, dann sollten sie auch die Rechtschreibkorrektur aktivieren können. Ich verlange ja keinen fehlerfreien Aufsatz. Nur ein bisschen Respekt dem lesendem gegenüber. Daran mangelt es aber leider heutzutage den meisten. Aber selbst das wird dann noch versucht schön zu reden. Ich hätte schlicht und ergreifend was hinter die Löffel bekommen, wenn ich etwas erbeten/verlangt/erhofft hätte ohne eine Gegenleistung zu erbringen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Wie gesagt, kein fehlerfreier Aufsatz. Nur erkennbare Mühe sollte vorhanden sein.Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein:Wenn du dich mit Rechtschreibung so gut auskennst, schau dir bitte deinen Text an.Aber genug der „persönlichen“ Anfeindungen. Denn hier geht es alleine um die Art und Weise an sich und was man für eine Meinung dazu hat.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • @MacNickAlso ich habe mit meinen Beiträgen niemanden persönlich kritisiert oder angegriffen.Das hast du gemacht. DU bist der erste hier in diesem, bisher friedlichen Thread, der persönlich wird.Schreibst einen, ich sage mal ziemlich angriffslustigen, Beitrag um dich in deinem nächsten Beitragdann schon, wie die eingeschnappte Leberwurst, zurück zu ziehen.Erst austreten und dann wegrennen.Das ist auch so etwas was in vielen Foren Standard geworden ist. Mich würde mal interessieren, wie vieleder B…