Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Mit meinem Mac Air OS" High Sierra" habe dort eine MacOS High Sierra install app erstellt. Dazu möchte ich meine Thinkpad X230 umrüsten.Habe mit dem Install Drive Maker einen Installationstick erstellt. Clover darauf gepackt (mit Clover_v2.4k_r4369 bringt jedoch die Fehlermeldung „ Dieses Paket ist nicht mit dieser Version von macOS kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden.“) Finde aber kein anders Paket das diese Meldung nicht bringt. Bei weiterem Bearbeiten wird Clover auf dem St…
-
Hallo andreas_55ich bin die Anleitung von MacGrummel durch gegangen und bin beim Clover Configurator smbios beim heraussuchen des Rechners auf ein Problem gestoßen mein X230 hat ein I5-3320M 2,6Ghz welchen Rechner kann man hier wählen oder scheitert hier die Installation. (ich habe zum testen MacBookpro10.2 geladen)Die apfs.efi habe ich runter geladen und eingefügt.Nach erneutem Boot mit diesem Stick, hatte ich auch keinen ErfolgLg ruesch
-
Ja das Bios habe ich geprüft ich hatte deinen Hinweis aus andern Beiträgen schon so eingestellt. Ich habe die neueste UEFI Bios Version (2.70) auf dem Rechner.Frage kann ich deine EFI deines Bootsticks erhalten?Muss die Ziel SSD leer sein bzw. formatiert sein ich habe im Moment Linux darauf.Was heißt das " Auch DSDT und SSDT kann später kommen" ich habe den Sick wie oben beschrieben erstellt und mit dem Clover Configurator bearbeitet DSDT?? SSDT??lG ruesch
-
Hallo,ich habe meinen Installstick (Ist eine externe Festplatte USB3.0) noch mal aufgesetzt SSD formatiert jedoch immer noch keinen Erfolg. Anbei meine EFI.Könnt ihr mir für den Clover Tipps geben an welcher Stelle etwas getan werden muss? Wenn ich Sierra hätte und dann update hat das evtl. mehr Erfolg ?Ist es möglich mit High Sierra aus dem Store Sierra zu laden?(Zitat)Hallo hackfan,hast du das Problem der Formatierung oder dass Clover nicht auf die SSD mit Linux schreiben konnte?Lg ruesch
-
@andreas_55, ralf.Hallo Andreas_55,Danke! Jetzt bin ich einen großen Schritt weiter siehe angehängtes Bild!Ich bekomme "Diese Festplatte verwendet nicht das GUID-Partitionstabellen-Schema"Durch das Festplattendienstprogramm finde ich keine Einstellung hier etwas einzustellen.Benötige ich eine andere SSD oder sind hier Einstellungen notwendig.Hab die Einstellung "Darstellung" im Festplattendienstprogramm gefunden, dann konnte ich GUID-Tabelle einstellenLg. ruesch
-
Hallo @andreas_55nach der Installation: "Nach erfolgreicher Installation, neu booten und während des Bootens die Taste F12/F8 drücken und im erscheinenden Bootmenü wieder den Installationsdatenträger mit Clover auswählen. Jetzt könnt ihr den Eintrag der Festplatte, auf die ihr gerade installiert habt auswählen und mit Enter booten."das OS komm noch nicht zum Hochlaufen nach der Installation Es erscheint das Installationmenu Clover Im Clover "IMG_1120.JPG" finde ich die interne Festplatte nichtla…
-
Hallo @andreas_55ich habe gefühlt 10mal gebootet bekomme vom Clover immer nur "Boot macOS Install from hacintosh“Ist es möglich, dass hier kexts oder driver hinzu gefügt werden müssen, da ich ja mit der "minimal EFI" gestartet habeAllerdings hatte ich bei den kexts schon welche hinzu gefügtlg ruesch
-
Hallo @andreas_55 , @DieKrabbeich hab es mit der umbenannten config_x230.plist auch keinen Erfolg.Frage: Macht es Sinn die Festplatte nochmals zu formatieren? Es war mir ja gelungen über das Festplattendienstprogramm mit GUID zu formatieren (siehe #25) Hast du noch eine Idee oder weiß du ein Teammitglied der mir auf die Sprünge helfen kann?Lg ruesch
-
Hallo @andreas_55,Hallo @ralf.Ich habe das ganze nachgelesen und bisher folgendes gemachtclover_v2.4_r4369.pkg auf X230 übertagen und nach Forumsanltg. 1. Clover auf der Festplatte installierenausgeführt.EFI Mounter für High Sierra???Dann habe ich in einem weiteren Beitrag gelesen den Clover auf der SSD EFI mit dem BootStick Clover überschreibenKann das funktionierenHab es getestet und es hat funktioniert! Lg ruesch