Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Wichtig wäre hier erstmal die Info zu den Energie-Einstellungen.Die kannst du entweder über den Systembericht->Hardware->Power ("Strom" in deutsch? ) oder per Terminalbefehl rausziehen:(Quelltext, 1 Zeile) Wenn der hibernatemode=0 ist, sollte unter /var/vm die Datei sleepimage möglichst leer sein.
  • Da bin ich etwas anderer Meinung, da der KextCache, der vom KextUtility aktualisiert wird, nichts mit der sleepimage Datei zu tun hat.Auch kann das mit der DSDT mE nur dann eine Rolle spielen, wenn die SSDT-Infos für die CPU dort hinterlegt sind, was in Bezug auf eine gewisse Modularität auch nicht unbedingt als sinnvoll zu erachten wäre.Die DSDT oder entsprechende SSDT zur Definition der UBS-Ports hilft da eher beim Problem des sofortigen wieder Aufwachens, wenn der Sleep aktiviert wird.Die Hib…
  • Ok...Dann wäre die Frage nach der Darstellung des Fensters "Systemeinstellungen"->"Energie sparen"... gibt es dort einen oder zwei Schieberegler, welche du ändern kannst?Wenn es zwei sind, fehlt dir wahrscheinlich eine passende SSDT für deine CPU...Dies kann die Sleep-Funktionalität negativ beeinflussen.Achte zudem auch im IORegistryExplorer, ob dort unter CPU0 die X86PlatformPlugin-Infos zu sehen sind:bzw. der X86PlatformPlugin.kext geladen wurde:
  • An der Stelle empfehle ich gerne die Nutzung vom CPUFriend und der nachfolgenden Anleitung zur Erstellung einer SSDT.aml für die CPU deines Boards: https://github.com/PMheart/CPU…ob/master/Instructions.mdFür den Befehl mit dem "ResourceConverter.sh" Skript benötigst du aus dem Ordner /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/X86PlatformPlugin.kext/Contents/Resources die entsprechende .plist-Datei deines SMBIOS-Models.Wenn das in deinem Fall der iMac14,2 ist, wäre da…
  • Hm...Da laufen im Hintergrund noch jede Menge Prozesse zur Aktualisierung von iCloud-Daten, sowie es mit dem nsurlsessiond aussieht...
  • Es kann am gestrigen Bier-Konsum liegen, aber eine Frage habe ich nicht rauslesen können... Der ALC888S ist eigentlich ein ALC887 und kann mit einer der folgenden Layout-IDs durch den AppleALC genutzt werden:1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 18, 33 oder 99.Den HdmiAudio.kext kenne ich nicht, da ich die HDMI/DisplayPort-Audio Geschichte eigentlich immer per DSDT-Patch ermögliche und diesen Kext dann nicht brauche...Der könnte aber auch für den "sleep prevented by coreaudiod" zuständig sein.Welches SMBIO…
  • Der apsd ist ein Notification Dienst für Facetime...Erstaunlich, dass der noch aktiv ist... läuft Facetime bei dir im Hintergrund?