Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

  • Hallo ihr Lieben,ja, dank eurer Hilfe schnurrt mein Hacki wie eine Katze Es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten.Leider verfolgt mich schon seit längerer Zeit ein sehr, sehr nerviges Problem!Sehr häufig leider stürzt meine Maschine ab, wenn ich sie aus dem Sleep hole.Es passiert dann Folgendes: Beim Aufwecken hört man die Lüfter anlaufen und auch das Betriebslämpchen leuchtet kurz auf. Dann ist alles für einen Moment 'tot'. Der Mac bekommt dann wieder Spannung, so, als hätte man den Reset Knop…
  • Klar, gern geschehen! Die Problembeschreibung ist ja ganz im Sinne einer 'Lösungsfindung'Ja, ich benutze eine überarbeitete DSDT (s. Anhang).Der Hibernatemode ist 0.Die iGPU verwende ich gegenwärtig nur, weil die dGPU defekt zu sein scheint. In naher Zukunft verwende ich wieder eine dGPU.Was genau meinst du mit "connectorless"?Beste Grüße!
  • Hallo,hier einmal die Ausgabe von(Quelltext, 1 Zeile) Index Refs Address Size Wired Name (Version) UUID <Linked Against>36 2 0xffffff7f835c6000 0x47000 0x47000 as.vit9696.Lilu (1.1.7) 66CAFC1D-ED32-34D8-BCC4-AD843E9F6A6F <7 5 4 3 2 1>37 0 0xffffff7f8360d000 0xa5000 0xa5000 as.vit9696.AppleALC (1.1.4) C8C41798-6491-3E10-B4A4-8B2905811F61 <36 7 5 4 3 2 1>38 0 0xffffff7f836b2000 0x4000 0x4000 as.vit9696.Shiki (2.0.5) C6E23BF7-0861-3905-A6B9-DF113662C274 <36 7 5 4 3 2 1>39 2 0xffffff7f836b6000 0x110…
  • Herzlichen Dank!Ich bin gerade noch am Schaffen... Binde die DSDT alsbald ein und probiere sie aus Darf ich fragen, was du verändert hast?Die Einträge lese ich mir auch gleich durch.Beste GrüßeLinus
  • Alles klar Danke!
  • Natürlich, denn so will es Murphys Gesetz, funktioniert das Aufwecken aus dem Sleepmodus im Moment einwandfrei; und das (leider) OHNE deine modifizierte DSDT Ich habe die halbe Nacht getestet und den Rechner auch gerade eben wieder erfolgreich aufwecken können. Ich verstehe das nicht?!?So langsam glaube ich, dass das Netzteil oder ggf. das Motherboard 'einen weg hat' ?!Ist doch seltsam, über Wochen hat das Aufwecken in letzter Zeit so gut wie gar nicht funktioniert und jetztauf einmal...Ich habe…
  • Gerade ist es wieder passiert, aus dem Nichts!!!Über mehr oder weniger genau 24h konnte ich den Rechner ohne Problem aufwecken. Jetzt gerade, 'baff', Absturz/Strom weg und quasi zwei Mal Reset. Ich habe absolut nichts verändert. Ich habe dann aber sogleich die Konsole nach Wake Eintragungen durchsucht und Folgendes gefunden:(Zitat)Vielleicht kann man damit bezüglich meines Problems etwas anfangen?
  • Leider keinen Erfolg mit deiner DSDT gehabt. Gerade wieder ein Absturz
  • Vielen Dank!Hier die Ausgabe:(Quelltext, 55 Zeilen)
  • There you go...(Quelltext, 49 Zeilen)
  • Ich teste immer fleißig weiter, also immer mal wieder aufwecken. Bis lang keine Probleme, wobei das ja leider nichts heißen muss...Den Kext habe ich in den Efi Ordner ins Ozmosis Verzeichnis gelegt.
  • Ja genau, richtig!
  • Habe ich angehangen.Danke sehr!
  • Okay, ganz HERZLICHEN DANK!!Konntest du über die IOReg Dump etwas herausfinden?Viele Grüße
  • Okay An der Config.plist dürfte es nicht liegen oder?Soll ich die letzte SSDT ausprobieren oder jeweils alle?Da fällt mir noch ein: Bzgl. des USB Port Problems seit El Capitan habe ich ein paar Anpassungen des IOUSBHOSTFAMILY.kext vorgenommen.Ich bin vorgegangen wie in diesem Video:youtube.com/watch?v=NJCMPFTcWh4&t=419sKönnte es auch damit etwas zu tun haben?Grüße!
  • (Zitat von kuckkuck)Ja, wobei ich daraufhin neu gepatched habe. Du willst darauf hinaus, dass der IOUSBHOSTFAMILY.kext durch das Update überschrieben worden sein kann?(Zitat von kuckkuck)Okay.(Zitat von kuckkuck)Jetzt, nachdem ich alle vier SSDTs installiert habe, wirft der Befehl Folgendes aus:(Quelltext, 454 Zeilen)
  • Danke für die Info!Ich denke, ich wage mich in Kürze mal an die anderen Methoden. Hinsichtlich der Updates hast du natürlich Recht.(Zitat von kuckkuck)Ups... Das war mir gar nicht aufgefallen Also bist jetzt, d. h. seit gestern Abend keinen Absturz mehr. Ich teste fleißig weiter VIELEN DANK!
  • Ich will mich kurz zurückmelden. Bislang alles positiv, d. h. kein Absturz bis jetzt Ich werde weiter Bericht erstatten und drücke die Daumen, dass es bei dir in Kürze auch funktioniert.Vielen Dank nochmal an kuckkuck !!!
  • Ich bin ehrlich Eigentlich habe ich anfänglich nicht mehr daran geglaubt, dass es möglich sein würde, dass Problem in den Griff zu bekommen. Vielmehr dachte ich lange Zeit, dass das Problem durch einen Hardwaredefekt erzeugt würde. Ich verwende daher zur Zeit alle SSDTs. Sollten heute und morgen weiterhin keine Abstürze passieren, werde ich jeweils eine SSDT nach der anderen rausnehmen, um zu sehen, welche den erhofften Erfolg gebracht hat.Ich wünsche euch einen guten Start ins WE (da hat man ja…
  • Ich fall vom Glauben ab!!! Gerade zu Hause angekommen und den Hack völlig unverändert angeschlossen. Ich habe es nun zwei Mal binnen weniger Minuten probiert. JEDES Aufweckenergab einen Absturz!Seltsamer Weise kann ich den Rechner nun noch nicht mal mehr über die Tastatur oder die Maus aufwecken, sondern ich muss den Powerbutton drücken. Bis heute morgen ging das?!?! Ich meine, das gibt's doch nicht?!?!