Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo Experten,ich bin gänzlich neu hier im Forum und ebenso beim Thema Hackintosh. Dennoch möchte ich mein Glück versuchen und zumindest als ersten Schritt mein Notebook mit MacOS Sierra bespielen.Evtl. ist die Hardware-Kompatibilität nicht die allerbeste Voraussetzung für ein Hackbook, dessen bin ich mir bewusst. Dennoch möchte ich mich an das System heran wagen. Das Notebook ist nur ein Zweitgerät im Haushalt, an meinen Hauptrechner (DELL XPS 8500) möchte ich mich mit dem derzeitigen Kenntnis… -
Vielen Dank für das nette Willkommen Und auch für die schnelle Antwort. Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass besagter Schlepptop schon mal geeignet zu sein scheint.Zu den von dir erwähnten Punkten, gebe ich einfach mal ein paar kurze Antworten:LANSoweit ich das hier sehe, handelt es sich um einen Broadcom 57xx Gigabit Controller. Gibt es damit voraussichtlich Probleme, oder lässt sich das Ding verwenden?WLANHabe in dem verlinkten Forum einen Thread gefunden, nach dem wohl erfolgreich eine Ath… -
Moin moin,Na das klingt doch schon mal prima mit der Audio-Geschichte. Die Infos zur LAN-Karte habe ich auch mal schnell nachgeschaut:Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit ControllerHersteller: Broadcom Hardware-IDs: PCI\VEN_14E4&DEV_1681&SUBSYS_053C1028&REV_10PCI\VEN_14E4&DEV_1681&SUBSYS_053C1028PCI\VEN_14E4&DEV_1681&CC_020000PCI\VEN_14E4&DEV_1681&CC_0200 Passende Geräte-ID: pci\ven_14e4&dev_1681&subsys_053c1028 Danke und viele Grüße... -
Sehr cool, danke euch beiden schon mal.Ich werde mich mal einlesen und versuchen mich mal soweit ich komme durchzukämpfen Ich werde dann berichten bzw. nachfragen, wenn ich auf Probleme stoße.____________________________________________________________________________Moin zusammen,bin ich nur blind, oder kann ich aktuell in den Thread keinen neuen Beitrag hinzufügen? Ein Antworten-Button oder ähnliches für einen neuen Eintrag fehlt leider. Vielleicht hab ich in der heutigen Hektik auch einfach i… -
Hi zusammen,suuuuuper, das hat geholfen. Ich komme in den Installer, kann die SSD partitionieren und die Installation läuft bereits.Vielen Dank schon mal!!!! Kämpfe mich nun weiter durch, und schaue wie weit ich komme.Viele Grüße...___________________________________________________________Kleines Update am Rande:Der Installer lief durch, allerdings habe ich auch das beschriebene Problem mit Bildschirm-Artefakten. Ich mache nun auch ein Downgrade auf BIOS-Version A11. Habe mir bei DELL die passe… -
Cool, dankeschön schon mal. Probiere ich dann heute Abend gleich mal aus. _______________________________________________________________________Hi zusammen,also ich hab's mir nochmal angeschaut. Die LAN-Karte ist bei mir in der Tat die erwartete Broadcom NetXtreme BCM5761:IntelMausiEthernet.kext sowie FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765.kext liegen beide bei mir in /EFI/CLOVER/kexts/ wie empfohlen.Oje...selbst patchen. Ich glaube, da wird's dann doch etwas haarig, bis ich das treffsicher gerallt habe… -
Hi zusammen,der Hinweis von Thogg Niatiz ist logisch, war die eigene Blödheit, dass ich das vergessen habe. Habe es heute früh direkt nochmal ausprobiert, und die FakePCIID.kext File im Clover mit abgelegt. Leider auch ohne Ergebnis.Danke schon mal an wl_michael für die Unterstützung, ich probiere es dann heute Abend direkt mit deinen Files aus. Wäre doch gelacht, wenn wir das Problem nicht in den Griff kriegen Danke Jungs und viele Grüße..._______________________________________________________…