Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Es gibt für das Lenovo X220 einen Batterie-Patch von Rehabman, der mit meinem Lenovo E460, aber auch weiteren Laptops von Lenovo funktioniert. Einen Versuch ist es wert, denke ich.
  • Das ist ein DSDT-Patch, im Wiki gibt es eine sehr ausführliche Anleitung dazu. Zusätzlich benötigt man noch ACPIBatteryManager.kext. Du kannst aber auch gerne mal deine DSDT hier hochladen und wir (ich habe da auch nur bescheidene Kenntnisse, aber in diesem Forum gibt es einige Experten) schauen mal, was sich da machen lässt.Vorgehen: Im Bootmenü von Clover ein paar mal hintereinander F4 drücken. Dann solltest du im Verzeichnis CLOVER/ACPI/origin eine ganze Menge Dateien finden. Die Datei namens…
  • Seltsam, die Dateien müsstest du im o.g. Verzeichnis (in der versteckten EFI-Partition der SSD/HD oder des USB-Sticks, mit dem gebootet wird) finden. Es gibt auch keinerlei Rückmeldung von Clover, wenn du F4 drückst. Bitte nochmal probieren, das sollte schon klappen.
  • Moin,dann hast du Clover anscheinend nicht mit diesen Einstellungen installiert:- Installation für UEFI-Motherboards- Installiere Clover in der ESPTrotzdem sollte es möglich sein, mit Clover die ACPI-Tables auszulesen. Was sagen die Experten dazu? Wichtig ist auch, dass du F4 nicht während, sondern vor dem Booten von Sierra drückst. Also an der Stelle, an der du z.B. auch auswählen kannst, von welcher SSD/HD usw. Sierra gestartet werden soll.
  • Dann hast du ganz offensichtlich im legacy-mode installiert und es scheint so, als ob Clover keinen Schreibzugriff hätte und das Verzeichnis deshalb leer bleibt.Mit dem Installationstick müsste es funktionieren, ja. Du kannst aber auch einfach mal einen USB-Stick mit FAT32 formatieren, auf diesen dann Clover installieren, vom Stick booten und dann ein paar mal F4 drücken. Die Dateien sollten dann im entsprechenden Verzeichnis auf dem Stick landen.
  • Ich schaue mir das gleich mal an. Wenn du das System eh noch nicht weit eingerichtet hast, kannst du natürlich auch nochmal neu installieren und dabei in Clover die beiden (oben genannten) Clover-Einstllungen beim Installieren von Clover anwählen. Andererseits: Wenn es läuft...Versuche es mal bitte mit der DSDT im Anhang (abzulegen in CLOVER/ACPI/patched). Die DSDT enthält ein paar Standard-Patches für Laptops (Rehabman) und den battery patch für das Lenovo X230i (ebenfalls von Rehabman). Dazu d…
  • Das ist doch schonmal fein, freut mich!
  • Vielen Dank für die Rückmeldung, das ist klasse!Mein Lenovo E460 startet sogar jedes Mal neu, statt herunterzufahren. Eine Macke, die ich leider noch nicht beheben konnte. Es gibt aber schlimmere Fehler.Du solltest auf jeden Fall noch testen, ob der Ruhezustand problemlos abläuft und insbesondere, ob nach dem Aufwachen noch alles so funktioniert, wie davor. Viel Spaß mit der Kiste!Außerdem würde ich mir noch eine SSDT für deine CPU generieren und nutzen.