Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Hallo,habe ein Problem nachdem ich ein update installiert habe:Bei allem, was ich öffnen will (außer Finder) bekomme ich den Fehler "You can't open the application "App name" because it may be damaged or incomoplete.Also egal ob app aus AppStore oder internet. Auch "system preferences" oder "Terminal" ... gehen nicht öffnen.Ist ca. 7 Tage her wo ich das update installiert habe. Bei mir läuft El Capitan 10.11.6"Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne komplette Neuinstallation?
  • wie oben gesagt alle apps kann ich nicht öffnen (nur finder geht öffnen)Terminal oder system einstellungen gehen auch nicht öffnen. Wo kann ich die Systemzeit denn einstellen, wenn die Einstellungen nicht öffnen gehen?
  • Danke für die ganzen Antworten. Die BIOS Date/Time habe ich überprüft, die stimmt.SATA Kabel zur Festplatte kann ich leider nicht tauschen. Denkst du aber wirklich das würde das Problem beheben? Dem Laptop ist ja nichts passiert zwischen der kurzen Zeit. Sofort nachdem das update installiert war. Ist das Problem aufgetreten. Warum sollte das mit Hardware zutun haben?Ein lauffähiges Backup habe ich leider nicht. Ein Gast account habe ich auch nicht, kann ich wahrscheinlich auch nicht erstellen.Ic…
  • Habe das update mal geladen und per USB stick auf mac gebracht.Installer geht auch starten, aber wenn ich die Festplatte auswählen soll wo das update installiert werden soll kann ich nicht weiter clicken weil steht:"OS X El Capitan cant be installed on this disk. This volume does not meet the requirements for this update."
  • Platte ist nicht voll, es sind 385GB frei.
  • Habe ich eben gerade mal gemacht. Das ganze hat ca. 2min gedauert dann kam ein grüner haken.Aber das Problem besteht weiterhin. Also Combo update geht nicht aufspielen und keine App geht öffnen trotz first aid von disk utility.Edit: Habe eben el capitan neu drauf gemacht. hatte ja zum glück den install stick aufgehoben. Also einfach die El Capitan Platte erased und install angeclickt. Musste gar nicht clover neu drauf installieren, der hat gar nicht die EFI partition erased.Vorher hatte ich es v…
  • Wollte das ganze gerade mal ausprobieren, habe ein backup mit Time-Machine auf einer externen platte erstellt.Jetzt aber das Problem. Ich komme nicht mehr in die Recovery rein.Egal, was ich im CLOVER menu auswähle, der startet bei jeder Auswahl ElCapitan und ich bin dann beim Anmeldescreen wo ich mein pw eingeben soll."Boot Mac OS X from El Capitan" --> Bootet zum Anmeldescreen"Boot Mac OS X from Recovery HD" --> Bootet zum Anmeldescreen "Boot Recovery from Recovery HD" --> Bootet zum Anmeldescr…
  • Mit dem Install stick ist eine gute idee, aber man kann in den Install Optionen kein Time Machine Backup aufspielen. Das geht nur im Recovery Menu. Siehe Bilder.Ich hab nochmal ein bisschen nachgeschaut.Das ganze funktioniert bei mir nicht, weil der durch die Neu-Installation eine CoreStorage partition erstellt hat und die recovery ersetzt hat. Wozu die auch immer gut sein mag...Ich hätte wohl bei der Neu-Installation die ganze Platte korrekt partitionieren müssen sodass auch die EFI und Recover…
  • hab mich jetzt doch getraut Du hattest recht. Command war harmlos und mein recovery funktioniert jetzt wieder und die andere partition ist weg.