Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo und Guten Abend,ich besitze eine GTX970. Sobald ich ein 4K Video über Quicktime abspiele, rast die CPU hoch und der Prozess VTDecoderXPCService verbraucht 200% und mehr. Es scheint, als ob die GPU nicht genutzt wird.Nutze El Capitan und die Webdriver/CUDA von NVIDIA. Onboard Grafik ist im BIOS deaktiviert.Wie bekomme ich es hin, dass die GPU von Quicktime genutzt wird?Danke und viele Grüße
-
Das heisst, dass für die Wiedergabe von 4K die teure Grafikkarte gar nichts bringt und es keine Lösung gibt, als eine super schnelle CPU?Gibt es keinen Weg die GTX 970 zur Hardwareschleunigung zu nutzen? Das System ist jedes mal so starl ausgelastet und der RAM ist verbraucht.
-
@Dr.SteinDie Anbindung erfolgt mittels Display Port@kuckkuckKorrekt, es handelt sich um mein System aus der Signatur.Bzgl. der anderen Angaben bin ich gerade überfragt. Die OnBoard grafik hatte ich deaktiviert, weil man mir das mal empfohlen hatte,Wo kann ich nachschauen, ob ACPI Patches aktiviert sind und wo befindet sich die IG Plattform-ID?Vielen lieben Dank!
-
Bin mal ehrlich. Dieser verlinkte Post ist schon sehr fachlich und vermutlich zerschieße ich mir das System mit dem Probieren. Ist es denn sicher, dass dies genau die Problematik ist, die ich habe?Mein FCPX funktioniert mit der GPU. Die GPU wird auch in Benchmarks erkannt. Lediglich Qicktime macht es nicht.
-
Ich habe nun im Bios die Grafikkarte (iGFX) zugeschaltet. Das Auslastungsproblem besteht weiterhin.Gibt es noch mehr Tipps, wie ich dies beheben kann? Ich müsste die Videos in FCPX schneiden und auch anschließend mit Quicktime wiedergeben können, aber das macht ja die Auslastungsprobleme.