Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Nicht ohne die Infos aus dem bereits erfragten Verbose Mode (-v) und dem anschließenden Foto der auftauchenden Fehlermeldung.
  • Viel einfacher wäre noch die Nutzung des NVIDIA® WebDriver Updater.app.Der hilft dir die passende Version des WebDrivers zu deiner OSX Version & Build-Nummer zuzuordnen, herunterzuladen und auch zu installieren.
  • Uh...Mit der Build-Nummer gibt es wohl bekannte Probleme in Bezug auf die Aktualisierung der WebDriver.Versuche es mal bitte mit folgender Version:http://us.download.nvidia.com/…ebDriver-346.03.15b01.pkg
  • VGA wird nicht unterstützt.Bitte nutze entweder HDMI, DVI oder DisplayPort.
  • Arbeitest du mit Sierra?Hast du im Clover auch den "NvidiaWeb" aktiviert?
  • Für ElCap brauchst du den "NvidiaWeb" nicht, dort greift noch der "nvda_drv=1", der direkt neben dem "nv_disable=1" zu finden ist.Wenn damit trotzdem der Bildschirm dunkel bleibt, solltest du @ralf.s Hinweis folgen, oder das SMBIOS auf iMac14,2 ändern.
  • Bitte lass die Finger von Multibeast...Du hast Clover im Einsatz, also schnappst du dir den Clover Configurator in einer der letzten Versionen und erstellst damit einen SMBIOS Eintrag für einen iMac14,2.Der Ablauf dazu wird hier beschrieben -> https://www.hackintosh-forum.d…/193-Clover-Configurator/
  • Das ist ein interessante Anschluss-Variante, die wahrscheinlich nie funktionieren wird, da der Klinken-Port des Monitors ein Eingang ist, der mit der Soundkarte des Rechners verbunden sein sollte... Hänge doch mal deine Lautsprecher an die Onboard Klinken-Ports auf der Rückseite des Rechners an:Nimm den grünen in der Mitte...
  • Kannst du bitte mal einen Screenshot von "Systeminformationen" -> "Audio" mit Fokus auf "Intel High Definition Audio" erstellen und hier als Dateianhang posten?Sollte ungefähr so aussehen:
  • Dann geht auch kein Audio...Lust auf eine kleine Teamviewer-Sitzung?
  • Du vergisst zu erwähnen, das zwei deiner Kexte manuell bearbeitet wurden, damit dein iMac17,1 auch mit der Nvidia-Karte spielen kann.Dabei ging es um die AppleGraphicsDevicePolicy und noch eine andere...Durch das angebotene Update aus dem AppStore wurden diese Dateien auf die jeweiligen Original-Apple-Kexte umgeschrieben, so dass die Änderungen natürlich nicht mehr greifen.Ich bat dich auch in unserer Sitzung per Teamviewer, dass du @ralf. fragst, ob diese Kext-Änderungen auch per Clover KextsTo…
  • Und dann hätte ich gerne noch den erwähnten Rest...- ein Screenshot vom Fenster "PCI List" des Programms DPCI Manager- eine IOREG-Datei, welche du mit dem Programm IORegistryExplorer erstellen kannst. Hierfür das Programm ausführen, dann werden dir Infos über das System angezeigt, die du einfach per "File" -> "Save As" in eine .ioreg-Datei speichern musst.
  • Sehr gut... Vielen Dank.Ich bin aus meiner Sicht auch bereits fast fertig, bräuchte aber noch schnell deine aktuelle Config.plist.
  • So,da simmer widda.Anbei die gepatchte DSDT und eine entsprechende Config.plist.Um sicher zu gehen, dass du bei eventuellen Schwierigkeiten trotzdem noch starten kannst, solltest du deine aktuelle Config.plist nicht hiermit überschreiben, sondern vorher umbenennen... z.B. nach config-alt.plist.Viel Erfolg...
  • Um sicher zu gehen, dass OSX auch Update-Sicher bleibt, sollten zusätzlichem Hackintosh-bezogene Kexte möglichst immer in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other der versteckten EFI-Partition abgelegt werden.Sollte ein Kext dort nicht funktionieren, sollte der Kext in den Ordner /Library/Extensions der OSX-Partition abgelegt werden.Ändere möglichst niemals einen der Original Apple-Kexte im Ordner /System/Library/Extensions...Du erinnerst dich vielleicht noch an die Darstellung der Kexte in "Systeminf…
  • Du hast nicht nach "Erhalten von" sortiert.Aber erstaunlicherweise schon wieder die beiden Original-Apple-Kexte "AppleGraphicsControl" und "AppleGraphicsDevicePolicy" als "Unbekannt in der Liste.Damit wirst du beim Update voraussichtlich wieder in Probleme laufen.Da der "AppleGraphicsDevicePolicy" im "AppleGraphicsControl" als Plugin verschachtelt ist, brauchst du nur den "AppleGraphicsControl" erneut mit dem Tool Kext Utility zu installieren.In deiner neuen Config.plist sind die Brumbaer-Patche…
  • Ups...Versuche es mal bitte mit beiliegender Variante der ZIP-Datei...Der Vorgang der Installation des Kexts ist wie folgt.- du entpackst den Kext- du startest Kext Utility und gibst dein Passwort ein- während Kext Utility bereits Dinge tut, ziehst du den Kext per Drag'n'Drop mit der Maus auf das Kext Utility Fenster- u.U. kommt eine erneute Passwort Abfrage im Kext Utility- wenn es dann erledigt ist, wurde der Kext nach /System/Library/Extensions installiert.
  • Ich habe immer noch nicht den Screenshot der Systeminformationen mit der Sortierung nach "Erhalten von" gesehen...Du würdest dich unsagbar ärgern, wenn es da noch was gibt, was den Vorgang stören würde...
  • Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt...Es funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...Nur die K…
  • Jupp... und damit ist sichergestellt, dass dein System als "Vanilla" bezeichnet werden darf... Somit sollte dem Upgrade auf Sierra nichts mehr im Wege stehen...Den Begriff "ohne Bedenken auf Sierra upgraden" würde ich jetzt nicht unterschreiben, da natürlich immer mal noch was dazwischen kommen kann, aber die 95% Chance hast du damit zu 100% erreicht... EDIT:Aber Achtung: wenn du eine zweite Festplatte zur Hand hast, würde ich darauf erst mal eine Sicherung des aktuellen Systems machen, bevor da…