Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo alle zusammen,ich habe zwei Probleme an meinem neu aufgesetzten Custom Mac.1. wie kann ich die Bildschirmauflösung auf 4K enistellen? In der Config.plist für den 14,2 iMac geht das nicht und wenn ich die Auflösung von Hand einstelle ändert sich nichts an der Auflösung.2. Ich habe den Audio-Treiber für ALC 892, der auf meinem Board verbaut ist (Gigabyte GA-Z170M-D3H) über Mulitbeast installiert. es sind aber keine Geräte in der Soundsteuerung vorhanden auch "FixHDA" mit "AppleHDA" hat nicht…
  • Hallo,ich habe noch einmal eine Nachfrage.Zitat:Unter "Acpi" -> "DSDT" -> "Patches" muss der "Rename HDAS to HDEF" eingetragen.Kann ich die Zahlenwerte aus der Abbildung so auch in meine Config.plist eintragen?Woher bekomme ich die Original AppleHDA?Wie kann ich die Datei in den Ordner kopieren?Einfach per Hand?Danke
  • Erst einmal Danke.Ich kann aber erst morgen testen ob es klappt.Ich melde mich dann.@al6042So ich habe jetzt wie oben beschrieben alles gemacht.Mit dem Kext Utility und der neuen AppleHDA-Datei hat auch die installation geklappt.Ich sehe jetzt auch in den Einstellung die Geräte für Eingabe und Ausgabe. Auch sind die Soundbeispiele nicht mehr "ausgegraut".Aber, Aber - ich höre keinen Ton.Habe ich noch irgend etwas anderes vergessen?Ich brauche noch einmal Hilfe.Danke
  • Hallo Al6042,ich habe alle Ausgänge versucht.Auch habe ich über meinen Monitor (ViewSonic) die Möglichkeit über das Displayportsignal (welches ja Sound mit überträgt) an einer Buchse am Monitor das Soundsignal abzugreifen. Aber auch das funktioniert nicht.Unter Windows 10 (Dualboot) funktioniert der Abgriff mit den aktiven Lautsprecherboxen.Ist eventuell noch eine Einstellung für die Grafikkarte nötig? (GTX 950)Danke für die Mühe.Ronne32a