Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hi, so, ich habe folgendes probiert:Dell XPS 420, El Cap, Clover, Clover Configurator und bekomme die Meldung(Quelltext, 1 Zeile) Hat jemand von Euch eine Idee, was ich als nächstes tun könnte? Ich bin im Groben dieser Anleitung gefolgt:Clover Configurator - Erste SchritteDie Fehlermeldung ist als Screenshot angehängt.Danke im Voraus für Eure Tipps!Hier meine Hardware (lspci -nn):(Versteckter Text)Und hier die ausführlichen Daten:(Versteckter Text)und noch die config.plist:(Versteckter Text)
  • Damit kann ich nicht dienen (Siehe Foto)Edit .... also das heißt konkret: Das Mainboard hat keinen VGA-Ausgang (mir wurde erst jetzt klar, was Du evtl. meinst)
  • Sorry al6042, der Ansatz oben war, alles von Grund auf zu beginnen, aber ich muss zugeben, dass ich da noch zu wenig Ahnung dafür habe. Stattdessen habe ich nun einfach mal auf dem Stick von gestern Abend aufgesetzt (der Stick, den Patrick für Holger erstellt hatte) und habe demnach auch den Stand von gestern Abend bei unserer Installationssession. Ich habe aber das Gefühl dass die beiden Ansätze nicht sooo weit voneinander entfernt sind. Den Stand habe ich jedenfalls mal dokumentiert(config.pli…
  • Da rein, richtig? Und dann muss man aber nichts mehr machen, außer booten, oder? Hat leider nichts gebracht, außer dass ein paar Meldungen anders waren; die Festplatte wurde nicht angezeigt.
  • et voilà, votre Testreihe, s'il vous plait. Es gingen leider alle drei nicht. Sollte ich es evtl. mal mit einer Controllerkarte probieren? Welche müsste es dann sein? Oder geben wir die Onboard-Variante noch nicht auf?Ach ja, die Transcend SSD hatten wir bei unserer Installations-Sessioni mittels GParted auf ich glaube HFS oder HFS+ formatiert (Antwort auf Deine Frage). Ansonsten, jo, die ist schon neu und die habe ich mir exakt für den Zweck gekauft.
  • Moin, sooooo ... hab hier noch was nettes gefunden:http://www.insanelymac.com/for…jmicronatakext/?p=1076312Ergebnis: Siehe ScreenshotKonkret hat die AppleAHCIPort_plist_IntelICHx_internal.kext eine Unterstützung für den SATA-Controller namens "8086:2822" in Form dieses Eintrags: (Versteckter Text)Leider muss ich das jetzt mal so für sich laufen lassen und zur Arbeit. Ich berichte später....
  • Danke Jungs!!! Jetzt mache ich mich noch an die Details:Booten per ... alles andere aber nicht Stick Sound Netzwerk Grafik-Beschleunigung Fehler aus den Logs ausbügeln iMessage Bootlogo Ldap-Anmeldung Reproduzierbarmachen der Installation Dokumentation Image Backup des Image (ich weiß, Backup ist was für Ängstliche ) Aber fürs Erste bin ich jedenfalls mal sehr dankbar, der coolen Clique von neulich beim Saarland-Stammtisch und überhaupt allen die geholfen haben!!
  • Edit: Das Problem von vor ner Stunde ist gelöst - siehe weiter unten --> (*1)Hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht, alles nochmal von Grund auf zu installieren und alles mit-zu-dokumentieren. Diese Schritte sind mir bis jetzt gelungen (kommen später noch in einem ausführlicheren Post) ...Pre-FAQ-Zeug (hab's zumindest mal nicht in der FAQ dokumentiert gefunden) ... csrutil disable und Apps-Download-Einschränkungen in Systemsteuerung aufheben, sonst klappt das nicht mit dem Clover-Stick-Erstellen C…