Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen!Ich bin hier schon seit Jahren immer wieder am lesen und informieren, mit dem Ziel einen Hackintosh aufzubauen. Immer wieder habe ich davor gescheut, doch heute ist es soweit, ich traue mich.Das System, mit dem ich jetzt diesen Angriff wage ist folgendes:(Quelltext, 4 Zeilen) Supported werde ich von meinem rmBp mid 2015.Ich habe versucht mich viel einzulesen und auch quer informiert in einer anderen Community. Leider musste ich feststellen, dass sehr oft widersprüchliches zu lesen…
  • Ha! Super, hat sich das erstellen dieses Themas schon gelohnt! Danke für den Hinweis, eine kurze google-recherche ergab, dass mein CPU tatsächlich eine interne Graka hat. So ist das, wenn man seinem Technik-PC-Kumpel blind glaubt! Dieser hat mir gesagt, dass der Unterschied zwischen mit und ohne K-CPUs (unter anderem) das fehlen der internen Graka ist.Super, danke für den Hinweis!Ich habe mich jetzt in dem "Clover Configurator"-Tool durchgeblickt und habe tatsächlich unter dem Punkt "install/upd…
  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Ich habe jetzt die Warnung ignoriert und Clover auf dem Stick installiert. Bin anschließend weiter vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben, d.h. die config.plist und die drei Kexte in den Ordner 10.12 kopiert. Derzeit hänge ich daran, dass der PC nicht von dem Stick booten will, ich werde nach dem Einschalten direkt in das UEFI-BIOS gebracht. Der USB-Stick blinkt vorher nur 2-3mal kurz auf.Ich erstelle jetzt einmal zur Gegenprobe einen zweiten Stic…
  • Tatsache! Diesen Button hatte ich komischerweise übersehen! Nachdem ich jetzt also Clover nochmal auf den Stick installiert habe, mit den "versteckten" Optionen bootet das System jetzt auch vom Stick, allerdings passiert nichts, ausser einem blinkenden Cursor oben links in der Ecke. Google liefert dazu nur ein paar Threads aus 2012 und 2014, die nicht wirklich eine Lösung parat haben.Oh man, hier für jeden kleinen Schritt fragen zu müssen, obwohl es sooooo viele Anleitungen und Threads gibt, ist…
  • ok, sehr gerne! Ich habe den Clover-Ordner der EFI-Partition des Sticks in die Dropbox geladen, hier ist der Link: https://www.dropbox.com/sh/fnu…1qCEDDwusbW-Lc3AaDfa?dl=0Mir fällt gerade ein, ich habe auch noch dieses WLAN/Bluetooth-Modul eingebaut, dass man für iMessage braucht (Apple Broadcom Bcm94360CD Bluetooth 4.0 Mini PCI-e Wireless Wifi Card), nicht dass das evtl. am Anfang stört...
  • Also, ich habe jetzt den osxaptiodrv2... kext einfach gelöscht und anschließend konnte ich Sierra problemlos installieren.wie @jboeren schreibt, ist es für Noobs nicht ersichtlich, was man da anhaken muss und was nicht. Deswegen habe ich wahrscheinlich zuviel angehakt.Aber Ihr Füchse habt den Braten natürlich direkt gerochen und es läuft jetzt! Ich habe jetzt das EFI vom Stick auf die EFI-Partition der Installation-Festplatte kopiert und kann jetzt ohne USB-Stick booten.In Sierra selbst habe ich…
  • Der Monitor ist am HDMI-Port des Motherboards angesteckt.Muss die config.plist in den EFI-Ordner der Boot-SSD?