Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Als erste Maßnahme würde ich mal eine NVRAM Reset machen (cmd+alt+p+r) damit lässt sich schon so manch merkwürdiges Verhalten beheben gerade wenn vorher schon eine andere OZ Version geflashed war wirkt das oft Wunder... -
Hum das Z97-D3H gibt es in 2 Versionen Rev. 1.0 und Rev. 1.1 kannst Du ausfindig machen welche Revision Du besitzt? Der Rom in der DB ist für die Rev. 1.0 des Boards und mag sich zwar auf ein Rev. 1.1 Board flashen lassen aber das könnte das Verhalten erklären... -
Oder einfach eine Version nehmen die für die Rev. 1.1 gemacht wurde wie die im Anhang Einfach mal testen ob es damit besser geht. -
Naja der CMOS Reset mittels Affengriff ist eine OZ Geschichte Um das auf einem Stock Bios zu erreichen muss man den CMOS stromlos schalten also Rechner aus, Netzkabel ab und Bios Batterie entfernen und ein paar mal den Powerknopf bemühen oder anstelle von Batterie raus den Clear CMOS Kontakt auf dem Mainboard brücken (Rechner natürlich trotzdem aus und Kabel ab)... -
Schon krass wie der RAM das Verhalten des Systems beeinflussen kann...Ich habe hier ganz ähnliche Effekte erlebt nur mit dem Unterschied das das System einfach gar nichts mehr gemacht hat. Ich habe 4 Identische RAM Riegel im System alles Crucial Ballistix Sport je 8GB jeder für sich ist in Ordnung und besteht Memtest ohne weiteres auch je 2 funktionieren ohne Probleme lustig wird es dann aber wenn ich das System voll bestücke je nachdem in welcher Konstellation ich die Riegel stecke tut die Kist…