Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ich bin nun wieder in Berlin angekommen und werde versuchen den Acer aus der Signatur die letzten Dinge zu installieren.Status: Grafik -> Intel HD 5500 Audio -> ALC 255 WLAN -> Lösung = Broadcom bcm94352z LAN -> Lösung = RealtekRTL8111.kext Audio muss ich mal schauen... VodooHDA will ich nicht so gerne nutzen. Die WLAN Karte bin ich auch auf der Suche. Leider zeigt mir der DCPIManager keine Geräte an.
  • @Nio82Leider führt deine IG-Plattform zur KP. Mit der 0x16160001 bekomme ich ein Bild aber keine Beschleunigung mit FUllHD
  • irgendwie bin ich zu blöd für den HDA Patcher,, KP ohne ende
  • Ich kann im BIOS leider nichts verändern. Ich habe öfter mal gelesen dass die VRAM Größe in Windows geändert werden kann. Ansonsten müsste mir mal jemand verraten wie das mit der Clover EFI geht
  • Ich habe den jetzt auch mal eingetragen und jetzt noch mal die ig-platform-id 0x16260006 dazu geändert.Leider wieder eine kp und direkter neustart *Edit*Ich habe mittlerweile eine SSDT Generiert.CPU wird jetzt richtig erkannt und getaktet. LAN funktioniert auch wunderbar wie vermutet mit dem RealtekRTL8111.kext
  • Ich versuche es mal.*Edit*Da tut sich nichts. Er bootet zwar durch aber keine Veränderung nach der KextInstallation. Muss ich was bei der config.plist beachten @ralf. ?
  • Na Super.. hört sich gar net so einfach an die Anleitung
  • Das ist mir ein wenig zu viel Englisch Wäre natürlich wenn man das grob übersetzen könnte*Edit*@ralf.Was mache ich mit der Config.Plist? Kommt die auch in den Clover Ordner und ersetzt meine aktuelle? Bei der ist ja nichts drin außer der Patch
  • Das Problem ist.. ich brauche Windows dafür wenn ich es richtig verstehe... habe ich aber nicht und will auch ungerne wieder das System Platt machen @ralf.
  • @grivenHier ist das aktuelle Bios aus der Webseite von Acer. Das habe ich auch in Benutzung..
  • Also ich seh nix und Hans kann über TV alles komplett sehen wie es sein soll mit 3D Unterstützung.. wir machen Fortschritte *Edit*Wir haben es leider nicht ganz geschafft. Das Wochenende war lang und hat leider nicht zum erfolg geführt.*Edit-Zusammenführung* 20.10.16In Zusammenarbeit mit @Brumbaer und, ich glaube @noEE war das, beim gestrigen Stammtisch haben die die Kiste zum Laufen bekommen.Grafik + HDMI und Monitor - läuftSound - LäuftLan - LäuftBooten ohne Stick - läuftAuch vielen Dank an @a…
  • @ralf.Ich hab zum Testen einfach mal die komplette EFI von @noEE übernommen da diese bei ihm auf dem Lenovo IdeaPad bereits perfekt lief. Mein Acer hat alles ohne anstand gefressen Sound und Co inkl.