Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo !Ich will es noch einmal versuchen Folgendes Problem :Ich bekomme den Sound unter El Capitan nicht zum laufen , unter Yosemite habe ich es damals hinbekommen .( Glaube über Multibeast und DSDT ? )Ich möchte aber nun gerne EC auch mit Sound nutzen , und wenn das Sierra kommt werde ich dasselbe Problem haben .im Systembericht erscheint der HDMI/Displayport Ausgang unter AUDIO , wird also irgendwie erkannt , allerdings kann ich nicht darauf zugreifen .Gibt es einen "einfachen Weg" den Sound z… -
Hallo !Als Bootloader ist Clover r3688 installiert , und das AppleIntelE1000e PKG für das Netzwerk . Sonst habe ich noch keine Kexte oder dergleichen installiert .Hatte es in vorherigen Versuchen mal mit den Voodoo Kexten versucht , ohne Erfolg .Wo finde ich die AppleALC , und wohin soll sie ?Das mit der DSDT im Clover EFI Ordner werde ich nachher gleich ausprobieren...Bin schon gespannt ob es klappt Lg nobby -
Hallo rubenszy und al6042 !Also habe die DSDT in Clover EFI Ordner kopiert , und die AppleALC nach Kext10.11 kopiert .NEU gestartet , und .... NO SOUND Unter Systemeinstellungen / Ton / Ausgabe ist nichts zu finden ausser meinen Airport Express Kann also folglich nicht sagen welchen Ausgang er nehmen soll ... Schade..Noch irgendeine Idee ?rubenszy.... Könnte es an der DSDT liegen ? Sind ja nicht genau die gleichen Boards ?Vielen Dank weiterhin !Lg nobby -
Hallo rubenszy , hallo al6042 !rubenszy :Es handelt sich um eine neue Installation OHNE irgendwelche ( von mir ausgeführten Patches) .Es sei den , Clover würde sowas machen , kann ich nichts zu sagen ich habe nicht einmal diese beiden Tools....al6042 :Mache ich natürlich gerne ! Habe nur dies Wellenzeichen nicht hinbekommen , musste es also in Textedit kopieren Lg nobby -
Hallo !Ich möchte euch informieren ob es geklappt hat mit euren config.plist .Also fange ich mal mit der config von al6042 an:Unter Systemeinstellungen / Ton / Ausgabe sind jetzt Ausgabemöglichkeiten vorhanden ( Hatte mich schon gefreut )LEIDER kommt bei keiner ein Ton heraus Die config von rubenzy :Unter Systemeinstellungen /TON / Ausgabe ist wie zu Anfang KEINE Ausgabemöglichkeit vorhanden !( Ausser die schon vorhandene Airport Express )VERSCHWUNDEN ist unter Hardware/Audio der Eintrag HDMI / … -
Hi ,hatte zwar schon geschrieben , aber gerne nochmal um Fehler zu vermeiden ich habe die dsdt nach EFI kopiert , INhalt von EFI ist Boot , Clover ,Clover_install_log.txt und eben die dsdt .Lg nobbyHabe grade auf dem Bild gesehen du hast die dsdt nach EFI/CLOVER/ACPI/patched kopiert ......Liegt es daran ???? -
Hallo al6042 und rubenszy !!ERFOLGSNACHRICHT !!!!!die kleinen Dinge machen es eben manchmal Im richtigen verzeichnis macht es mehr sinn .Hab also die DSDT ins richtige Verzeichnis kopiert , und mit der config von rubenszy gestartet .Damit gingen leider die kleinen Probleme los .Zeigte das desktop zwar mit 4k an , aber LANGSAM ohne ende.Will unter Monitoreinstellungen wieder ein Stufe zurück , gibt aber dann plötzlich nur noch HD und noch eine Auflösung Sound gar nicht erst probiert !Die config g…