Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.
-
Hallo @dave90Bitte trage deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein.Somit wissen wir auch, mit welcher Hardware du es zu tun hast, ohne immer hin und her scrollen zu müssen. -
Die aktuellste Version ist meines Wissens bereits hier:Realtek RTL8111 von Mieze -
@ralf.Habe den DL-Thread entsprechend angepasst. -
Wenn wir die USB-Eigenschaften direkt in der DSDT einbinden, können wir eventuell die Stromzufuhr festlegen und das Problem eingrenzen/lösen. -
Ich habe wohl schon einige DSDTs für Skylakes in der Hand gehabt... lass uns das mal testen. -
Dann extrahiere die aktuellen .aml-Dateien per F4-Taste im Clover Bootmenü und poste den kompletten Ordner /EFI/Clover/Acpi/origin als ZIP-Datei. -
Die Daten sehen super aus...Kannst du mir bitte noch einen Screenshot vom Fenster "PCI List" des DPCIManager und eine IOREG-Datei des IORegistryExplorer bereitstellen?Achtung, letzterer muss ggf. über einen Filehoster bereitgestellt werden, da selbst als ZIP-Datei mehrere MB groß.Danke im Voraus... -
Nun denn...nach dem ich aus Versehen festgestellt habe, dass du den DP-Link hier beigefügt hast, konnte ich folgende DSDT.aml zusammenpacken...Viel Erfolg damit... -
Kannst du bitte mal ein IOREG-File mit angeschlossenem SuperDrive erstellen und posten? -
Das Gerät wird dort angezeigt, aber unterhalb der XHC-Geschichte, also USB3.0.Achte mal bitte in deinem BIOS auf folgende Settings:- BIOS FeaturesUSB Support: Full Initial- PeripheralsXHCI Hand-Off: EnabledUSB Mass Storage Driver Support: Enabled -
Dann habe ich aktuell auch keine weitere Idee... -
@SchnellerApfelVersuche es mal mit beiliegender Config.plist.Darin habe ich den Wert von CsrActiveConfig von 0x3 auf 0x67 erhöht, um die SIP etwas mehr zu öffnen. -
Wenn du keine DSDT für deine Möhre einsetzt, kannst du das per Clover in der config.plist dazu packen.Öffne die Datei mit einem einfachen Text-Editor und packe folgende Elemente an die passende Stelle, bei "AddProperties".(Versteckter Text) -
Hallo @lollo1000Erstmal herzlich Willkommen im Forum... Dann:Bitte nicht komplette Posts in deinem Beitrag als Zitat einbauen.Ein Link dahin reicht meistens... -
Schade...Welche Version von FakeSMC hast du denn im Einsatz?Eventuell reicht eine Aktualisierung des Kexts. -
An welchem farblichen Port hängen den die Lautsprecher, bzw. der Kopfhörer? -
Ich habe den weder bei dem Skylake noch beim Kabylake System im Einsatz...Kann aber auch nichts nachteiliges feststellen... -
Bootargs solltest du erstmal nicht benötigen. -
@VicRWürdest du bitte deine Hardware-Details entweder in deine Signatur oder in deinem Profil, im Bereich "Über mich" eintragen?Das andauernde hochscrollen zu dem einen Thread, in dem du die Daten hinterlassen hast, wird auf Dauer doof... Da du mit einem Laptop zu spielen scheinst, gibt es hierzu die grundlegende Regel, dass der sogenannte DVMT-Wert (Einstiegs-Speicher für die interne Grafik) auf mind. 96M stehen sollte.Dummerweise musst du in deinem BIOS prüfen, ob dieser Wert grundsätzlich ein… -
Aufgrund der dort verbauten Laptop-CPUs würde mich aber der Bedarf für die erwähnte Herangehensweise nicht verwundern.http://www8.hp.com/de/de/produ…-detail.html?oid=15287510