Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.
-
Was ist denn das? Ein AptioFix Problem nachdem du das uia_exclude bootarg gesetzt hast? Hast du das Bootarg mal wieder entfernt und funktioniert der Start jetzt wieder?Welchen AptioFix benutzt du denn in EFI-->Driver?Häng mal bitte noch deine config.plist inklusive uia_exclude Bootarg an schick zusätzlich den Output von(Quelltext, 1 Zeile) -
Setz mal in der config.plist CsrConfig unter RT Variables auf 0x67, setz dann das bootarg, lösch XHCI-200-series-injector.kext und mach einen Neustart.Wenn das nicht funktioniert, schick nochmal den Fehler im Verbose Modus.Der nächste Schritt könnte dann (je nach Verbose Output) sein, den OsxAptioFixDrv durch OsxAptioFixDrv2 zu ersetzen. Das sollten wir aber abwarten -
Benutz mal die Vibrant Edition in Version 4.56 (neueste). -
Ok wenigstens etwas Schick mir bitte nochmal deine jetzige config. -
(Zitat von matt82)Du hast den Port Limit Patch (15 port limit to 30 in AppleUSBXHCIPCI) in deiner config.plist. Da bringt dir die UIA Methode nichts, denn diese soll genau diesen KextToPatch Eintrag umgehen. Wenn aber USB 3.0 trotz PortLimitPatch nicht funktioniert, muss das Problem wo anders liegen. Interessant wäre zu wissen, was im IOReg passiert wenn du einen USB 3.0 Stick an einen USB 3.0 Port steckst. Welcher Port leuchtet auf? Erscheint der Stick an einem SS oder ein HS Port? -
(Zitat von matt82)Ich dachte du hättest den sowieso drin Naja egal, jetzt läufts -
Jaja, weil ich dachte mit nützt nichts, dann probieren wirs mal ohne Der 200er is nicht zwingend wie zB der X99er bei X99 Systemen, sondern kann helfen. So wie in deinem Fall jetzt -
Ein Versuch für dich im Anhang: -
Sieht gut aus, nur minimale Kleinigkeiten könnte man noch anpassen... -
Wirklich eher kleine Sachen. Ich schreib dir mal ein paar Sachen in eine Liste:Eine wichtige Sache: Du solltest eine SSDT für Speedstep benutzen (siehe Wiki) oder unter ACPI PluginType aktivieren Evtl brauchst du HDAS to HDEF nicht, müsstest du in der DSDT nachschauen Aktivieren kannst du noch: AddMCHC, FixSBUS, FixHPET, FixRTC, FixTMR, AddPNLF, FixHeaders (unten) Unter Devices brauchst du die Haken bei USB nicht, ResetHDA vielleicht auch nicht Du kannst wenn du willst vom com.apple.driver.usb.A… -
(Zitat von RichardSauer)Je nach Änderung bringt dir das im Detail bisschen was, aber normalerweise nichts weltenbewegendes und viel davon mitkriegen wirst du wahrscheinlich auch nicht. Teile sind auch einfach nur Aufräumarbeit.Schick mir mal bitte einen IORegistryExplorer Dump. -
Yes Aktivier einfach unter ACPI, im CC rechts unten bei "Generate Options" den Haken für PluginType und dann sollte es passen. Schick mir dann nochmal einen IOReg -
Manchmal... Bei dir leider nicht (vorausgesetzt du hast pluginType wirklich aktiviert).Bitte erstell dir mal eine SSDT mit ssdtprgen für Speedstep, installier diese und schick mir dann einen neuen IOReg Dump. -
Die SSDT muss nach ACPI/patched.Nach einem Neustart brauche ich dann einen letzten IOReg Dump. -
Jetzt passts Eventuell bootet dein Rechner jetzt auch schneller -
Ja was heißt denn bitte der Stick findet nur Windows Laufwerke? Kannst du vom Stick booten?Ich würde jetzt vermuten, dass du im Installationsprogramm des gebooteten Sticks im Festplattendienstprogramm deine SSD nicht findest, aber das ist jetzt viel reininterpretiert. Sollte das so sein, musst du mal überprüfen ob die SSD überhaupt im BIOS erkannt wird. Wenn ja, bitte einmal alle BIOS Einstellungen abchecken! -
Von welcher Anleitung redest du?Du musst einen Install USB-Stick erstellen mit deinem gewünschten macOS drauf. Danach steckst du den Stick ein und wählst in Clover dann genau diesen Stick aus. Die SSD musst du hier nicht auswählen. Danach schaust du erstmal ob der Stick bootet. Wenn ja, einfach weiter nach Anleitung. -
Wird dir im Bootmenü deine SSD nicht angezeigt oder dein präparierter Install Stick nicht angezeigt? Deine SSD spielt an diesem Punkt noch keine Rolle und wird im Guide auch nicht erwähnt -
Vorab: Bitte trag mal deine Hardware in dein Profil ein.Wenn du beim hochfahren ganz häufig F12 drückst (vielleicht ist es bei dir auch F8 oder F11), erscheint doch das Bootmenü des BIOS, oder? Eine Liste mit einigen Auswahlmöglichkeiten. Wird dort dein Clover Stick angezeigt? Könntest du vielleicht davon mal ein Bild schicken? -
(Zitat von razor)Der Thread hat mehrere Seiten, auf der letzten Seite ist die neueste Version. Der Thread wird ständig aktualisiert.Ich bitte dich mal hiermit ganz höflich ein bisschen zurückhaltender zu sein, schließlich versuchen wir hier gerade mit mehreren dir zu helfen. Wir opfern gerade unsere Zeit dafür jemandem Unbekannten eine Freude zu machen.