Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich würde an der Maschine selbst auch nichts ändern und ich würde gerade in dem Umfeld zunächst auch die Finger von einem möglichen OS-X 10.12 lassen denn das bringt nur wieder neue Probleme die man im produktiven Umfeld ganz bestimmt nicht braucht. Gerade beim Videoschnitt ist der Prozsessor eh gar nicht so entscheidend sondern eher die Grafikkarte und evtl. noch der RAM sowie schnelle SSD´s für die Mediatheken. Je nachdem welche Schnittsoftware zum Einsatz kommt ist halt die Frage ob NVIDIA od…
  • Beim Playback ist gerade der RAM der Schlüsselfaktor also als ersten Schritt mal den RAM ausbauen das sollte schon einen spürbaren Schub geben...
  • Ich habe bei mir die https://www.amazon.de/Crucial-…ig-DDR3-RAM/dp/B007PNNTY4 laufen also 2 Kits davon und bin zufrieden. Wenn Du planst die Kiste langfristig zu übertakten solltest Du aber nach RAM Ausschau halten der das auch mitgeht denn es nutzt wenig bis nichts den CPU Takt anzuheben wenn der Speicher da nicht hinterher kommt. Der kritische Faktor ist hier insbesondere die CommandRate gerade der Budget RAM ist meist auf CR2 oder 3 spezifiziert was bedeutet, dass der RAM nur alle 2 bzw. 3 Ta…
  • Du kannst den Takt einfach so anheben sollte ohne weiteres klappen Eventuell musst Du nach der Aktion noch eine auf die neuen Einstellungen angepasste SSDT mit dem ssdtprgen script erzeugen und einfügen normalerweise sollte dies aber gar nicht nötig sein...
  • Musst Du ausprobieren da kommt ja einiges zusammen nur den CPU Takt zu heben bringt auch relativ wenig wenn dann eben auch die Speichertimings runter drehen denn es bringt relativ wenig wenn die CPU auf den Speicher wartet und dann halt schneller in idle states fällt weil der Speicher noch nicht wieder bereit ist. Man muss das echt alles auf einander abstimmen. Ich würde mit dem RAM anfangen und dessen Grenzen ausloten und erst dann den CPU Takt heben und beim RAM spielen Latenzen und CR eine gr…
  • Abhängig vom Bios kann man das wobei es erstmal weniger darum geht den Takt für den RAM zu heben sondern eher darum die Timings günstiger einzustellen und/oder eine Kombination aus beidem zu finden denn es nutzt ja auch nichts wenn der RAM nominell zum Beispiel mit 2000 oder 2200 anstelle von 1600 oder 1800Mhz läuft man sich dieses mehr an Takt aber dadurch erkauft das man die Timings so restriktiv einstellt das unter Strich doch nicht mehr durch geht als beim Standard Takt. Letztlich ist Overcl…