Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo Forumsmitglieder,ich wage mich nun an mein 1. Hackintosh-Notebook heran. Ich habe günstig einen gebrauchten Lenovo U41-70gekauft und möchte das nun in ein Hackbook verwandeln. Sorry, ich habe mich oben verschrieben. Gemeint istnatürlich ein Lenovo U41-70.Die Lenovo-Hotline hat mir gesagt, man kann nur ein fremdes Betriebssystem installieren, wenn man im BIOS den Legacy-Mode einstellt.Nachdem ich verschiedene Artikel zum Thema OS X-Installation auf Laptops mit Clover in diversen Foren geles…
  • Lieber @ralf.Lieber @'OliverZzuerst habe ich es mit der Empfehlung von Ralf probiert, den Installationsstick mit Cloverim UEFI-Modus booting only mode erstellt und dann mittels Clover gestartet. Es tat sich nichtsund der Rechner bootet dann nach ca. 1 Minute neu in einer Endlosschleife.Dann habe ich wie Oliver empfohlen hat, den Installationsstick mit Clover im Legacy-Modeinstalliert und die Installation im Verbose Mode gestartet.Zuerst startet der Rechner normal, dann zeigt er folgendes am Bild…
  • Hallo OliverZhabe jetzt den EFI-Ordner, den ich erstellt habe, gegen Deinen ausgetauscht.Nun komme ich beim Booten wesentlich weiter, hänge aber dann an folgendem siehe Bild.Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich Yosemite als OS X-System beim Installer verwendet habe.Was ist bitte eine Sound assertionin AppleHDADriver at line ....Hänger-bei-Yosemite-10-10-5.pdf
  • Lieber @'ralf.Bei der Sound Assertion hängt sich der Rechner auf. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Nun gut, ich werde mal den Sound ausschalten, nur wie? Im normalen BIOS des Lenovo gibtes keinen Menuepunkt, wo ich den Sound abschalten kann. Die Lenovo-Hotline sagt es gäbefür dieses Notebook kein Advanced BIOS, was ich nicht ganz glauben kann. Vielleicht weiß@OliverZ mehr.
  • Es passiert noch am schwarzen Bildschirm, also bevor die Installationin den graphischen Bereich mit der Auswahl der Sprachen wechselt.Da steht dannSound assertion in AppleHDADriver at line 1540Sound assertion in AppleHDADriver at line 2200Sound assertion in AppleHDADriver at line 199Sound assertion in AppleHDADriver at line 3575Sound assertion in AppleHDADriver at line 1004Dann tut sich einfach nichts mehr. Meinem Wissen nach ist in dem Notebook ein Realtek ALC269 Chip verbaut.
  • Na schön, ich probiere das jetzt mal ohne Sound aus. Nur weiss ich nicht wo ich den Sound deaktivieren soll?Schließlich kann man den Sound im BIOS nicht ausschalten, weil es dort nirgends eine Einstellung gibt undin den Avanced BIOS-Mode komme ich nicht.Bin schon echt verzweifelt.
  • Na dann werde ich gerne tun. Wenn es klappt wäre das super.Also ich habe jetzt getan wie mir geraten wurde und es passiert folgendes:Das Apfel-Logo kommt, und dann bekomme ich ein Dialogfeld, dass ich eine Bluetooth-Tastatur anschließen soll, im linken oberen Rand sehe ich ein reduziertes Finderfenster,aber ich komme nich mehr weiter, weil das Notebook nach einer BT-Tastatur sucht,die aber logischerweise nicht vorhanden ist. Bin ratlos