Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Hallo zusammen,ich plane demnächst den bestehenden Häcki neuzuinstallieren, um das System auf SSD zu bringen. Dazu will ich die funktionierende Platte abklemmen, um noch das laufende System in der Hinterhand zu haben.Jetzt ist die Frage wie ich am Besten vorgehe. iCloud vorher abmelden? Will ja gegenüber Apple bestenfalls auch nicht auffallen. Seriennummer ändern? Oder kann ich einfach das bestehende System von der HDD auf SSD kopieren?lg, gidd
  • Zum Thema clonen: von damals (2012) mit Win 7 weiß ich noch, dass man das System beim Umzug von HDD auf SSD besser frisch installieren soll, da sich das Betriebssystem aufs Speichermedium einrichtet (bzgl Trim usw) und daher ein clonen unvorteilhaft wäre. Muss ich das hier auch berücksichtigen?lg, gidd
  • Ok danke euch.Ja ich bevorzuge eigentlich auch den frischen Istall, aber in diesem Falle ist das System ja nichtmal 2 Wochen alt. Da ist mir das Zeitersparnis dann doch lieber, werde wohl clonen.lg, gidd
  • Schon passiert: Hab jetzt den CCC genommen. Den Clover Assistenten nochmal drüberrennen zu lassen war ja jetzt auch kein Akt. Frage am Rande: Meine Samsung 840 Pro wird im FSD und About this Mac bereits als "Solid State" klassifiziert. Ist es noch erforderlich, TRIM zu aktivieren oder heißt das, dass OS X das schon aktiv hat?lg, gidd
  • Ok erledigt. Im FDP und "About this Mac" sachter zwar immer noch nix zum TRIM, aber wenn ich im Systembericht unter SATA schaue, steht beim Gerät (der Samsung SSD) bei TRIM-Unterstützung "ja". Sollte also laufen, Danke euch. lg, giddPS: Die Ursprüngliche Installation auf HDD hat mich übrigens gerettet. Hab mir beim Versuch, den Benutzerordner auf ne Daten-Platte auszulagern mal schön das System zerschossen. Glücklicherweise hatte ich den ursprünglichen Clon auf der HDD noch, also nochmal angekle…
  • Ok interessant. Bin ähnlich vorgegangen. Hab nen neuen Admin-Nutzer angelegt, eingeloggt, den Ordner mit cp -R an die neue Stelle verschoben, Zugriffsrechte angepasst und anschließend einen Sym-Link mit ln -s angelegt.Als ich mich dann wieder mit dem Hauptaccount angemeldet habe, schien alles Default-mäßig eingestellt zu sein, als hätte ich einen neuen Benutzer angelegt. Ich war u.A. nicht mehr bei iCloud angemeldet, nicht im App/iTunes-Store, das Dock war mit Standart-Icons belegt und im Finder…