Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Mein Weg

Beitrag
    Laut der Anleitung für dein Board steht da in Kapitel "4.8 Security Screen" auf Seite 86:(Zitat)
  • Mein Weg

Beitrag
    Ein Schlüssel-Symbol kann schon mal was mit "Security" zu tun haben... Achte auf @apatchenpubs Hinweis und deaktiviere den "Fast Boot" Kram.Der wird nur von Windoof unterstützt... unter OS X kann das eher fatal sein.
  • Mein Weg

Beitrag
    Klar...Schaffe sie irgendwie auf deinen Rechner und nutze beim Schreiben des Posts die Schaltfläche "Erweiterte Antwort":Dort gibt es den Reiter "Dateianhänge", in der du mit dem "Hochladen"-Button die Bilder auswählen kannst:Bei den hochgeladenen Bilder gibt es noch das kleine Hand-Symbol, mit dem du das Bild in einem bestimmten Bereich deines Posts ablegen kannst, wenn du vorher den Cursor an diese Stelle positioniert hast:
  • Mein Weg

Beitrag
    Moin,für deine Netzwerkkarte empfehle ich dir schon mal folgenden Kext:IntelMausiEthernet.kext
  • Mein Weg

Beitrag
    Was denn genau?Die Installation des Kexts machst du am besten über ein Tool wie Kext Utility v2.6.4 Dann startest du theoretisch neu und das Netzwerk funktioniert...
  • Mein Weg

Beitrag
    Ach so...Stimmt ja... da fehlt die Bedienungsanleitung... Wenn du das Programm Kext Utility startest und dein Kennwort eingibst, kannst gleich darauf per "Drag'n'Drop" den Kext in den Text-Bereich des Fenster ziehen. Damit weiss das Programm auch was du eigentlich machen möchtest und installiert diesen einen Kext ins Verzeichnis /System/Library/Extensions.Natürlich kannst du auch mehrere Kexte gleichzeitig auswählen und per "Drag'n'Drop" ins Programm ziehen.Wenn das Programm dann fertig ist, kan…
  • Mein Weg

Beitrag
    Nope... nimm nur den Kext aus dem Ordner /Version 2.0.0/Release.
  • Mein Weg

Beitrag
    Den VoodoooHDA mag ich nicht und empfehle deswegen lieber eine gepatchte AppleHDA.Leider kann ich in deinem Profil nicht ersehen mit welchem Bootloader du arbeitest und zum zurück scrollen, durch den ganzen Thread bin ich zu faul.Um dir den richtigen Tipp zu geben, wäre die Info auf Dauer aber sehr wichtig.Um Audio über HDMI der GTX960 zu erhalten, benötigst du eine sauber gepatchte DSDT, dort können wir auch die ALC892 hinterlegen, damit der HDAEnabler unnötig wird.Um diese DSDT zu erstellen un…
  • Mein Weg

Beitrag
    Du kannst sie nicht finden?Wo genau suchst du denn?Ich mache das ja am liebsten in den System Informationen, da sieht das dann ungefähr so aus:
  • Mein Weg

Beitrag
    Hm....Dann habe ich noch ein paar Fragen:- Mit welcher Version von Kext Utility machst du das? - erstellst du bitte die DSDT, damit ich dort die nötigen Kleinigkeiten reinpatchen kann?- Kannst du mit dem Terminal umgehen, wenn ich dir später die passende Befehle poste?
  • Mein Weg

Beitrag
    Cool...Wenn du Maciasl startest, wird es zu erst die DSDT aus deinem aktuellen BIOS auslesen.Dann machst du nichts weiter als diese mit der Funktion "Save As" als DSL-Datei auf den Desktop zu speichern:Dann packst du die Datei auf dem Desktop als ZIP-Datei (rechte Maustaste -> Komprimieren) und postest sie hier.Ich baue dir eine saubere DSDT.aml daraus und packe noch eine Defaults.plist dazu, die dann beide auf die versteckte EFI-Partition deiner OSX-Festplatte kopiert werden müssen.Wieviele Fes…
  • Mein Weg

Beitrag
    Hier erstmal die beiden versprochenen Dateien.Wenn du diese auf deinem Desktop entpackt hast, kannst du folgende Anleitung nutzen, um die versteckte EFI-Partition zu mounten, damit du die Dateien in die entsprechenden Ordner kopieren kannst. Kein verbindung zum internet?!Das letzte Bild des Textes kannst du vernachlässigen, da du ja erst eine Defaults.plist dorthin kopierst.Die Defaults.plist muss in den Ordner /EFI/Oz.Die DSDT.aml muss in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/LoadDanach musst du einmal in BI…
  • Mein Weg

Beitrag
    Die Defaults.plist, die ich ihm gegeben habe, hatte bereits den csr-active-config eingebaut...
  • Mein Weg

Beitrag
    Immer wenn du Änderungen an der Defaults.plist machst, solltest du den NVRAM-Reset durchführen. Damit gehst du auf Nummer sicher, dass die gewünschten Settings auch genutzt werden.
  • Mein Weg

Beitrag
    An welchen Ports hängen denn deine Maus und Tastatur? USB3.0?Wenn ja, dann hänge sie bitte dringend an USB2.0...Hast du aktuell sonst noch was an USB3.0 anhängen? Wenn ja, abstöpseln...Wie Adnarel schon gesagt hat, das ist ein "El Capitan/USB"-Problem.
  • Mein Weg

Beitrag
    Kannst du mal Maus und Tastatur an einen anderen Port hängen?El Cap hat da so eine interne Bremse und nutzt nicht die ganze Anzahl verfügbarer Ports.Während dein BIOS mit den Geräten arbeiten kann, fallen sie wahrscheinlich während der Installation untern raus.
  • Mein Weg

Beitrag
    Dann müssen wir einen anderen Weg einschlagen.Kannst du mit dem USB-Install-Stick starten?