Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Du startest da irgendwie ohne Ozmosis...sicher, das du ein gemoddetes BIOS geflasht hast?
  • Achtung:Etwas, was mir immer öfter auffällt, ist die Tatsache, dass nach einem Ozmosis Flash-Vorgang die EFI-Partition der Boot-Platte keinen Oz- oder Quo-Ordner aufweist.Meist liegt es daran, dass die User mehrere Festplatten im System verbaut haben und nicht darauf achten, dass die BootPlatte am ersten SATA-Port anhängt.@Einemark:Schau mal, ob der fehlende Ordner zufällig auf deiner 1TB WD Green aufgetaucht ist.
  • Ok, wenn die nur leer sind, ist das in Ordnung.Solltest du Änderungen vornehmen wollen, ohne immer das BIOS neu flashen zu müssen, kannst du diese in den Ordnern ablegen.Die DSDT, zum Beispiel, kommt nach /EFI/Oz/ACPI/Load, während die Defaults.plist (zum Einarbeiten eigener Systemdefinitionen und Boot-Argumenten) nach /EFI/Oz muss.
  • Hast du zufällig die Möglichkeit die Platte an einem anderen Rechner oder per USB an diesen Rechner anzuhängen?Damit könntest du eventuell die Platte mal wieder auf Vordermann bringen, vorausgesetzt sie hat einen Hauweg...
  • Dann versuche mal folgendes:Erstelle dir einen Clover Boot-Stick, mit dem du dein System ohne Ozmosis Unterstützung starten kannst.Möglichst mit ohne viel Schnickschnack, aber mit FakeSMC auf dem Stick.Wenn du dann der Kasten Bootest, mit allen Platten und dem angeschlossenen Clover-USB-Stick, dann tippst du direkt nach dem Einschalten die ESC-Taste, damit per rotem Bildschirm angezeigt wird, das Ozmosis deaktiviert wurde und gleich darauf die F12-Taste, um den Clover Stick zum Booten auszuwähle…
  • Cool...Versuche mal die beiden Kexte aus beiliegenden Archiv.Für die iApps-Geschichte musst du dir eine saubere Defaults.plist erstellen und dann in der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz ablegen.Die Standard OzmosisDefaults sind meist auf MacPro3,1 ausgelegt und die hinterlegten Seriennummern schon lange nicht mehr für die iApps nutzbar.Anbei liegt auch eine standardisierte Defaults.plist, in der die zu füllenden Werte mit dem möglichen Ursprung der Daten ausgewiesen sind.Dafür kannst du d…
  • Jupp..Beachte für ElCapitan die aktuellste Version von Kext Utility zu nutzen (2.6.4).Die Mauszeiger Geschichte ist gerade in einem anderen Thread am laufen und wird wie folgt gelöst, wenn man das möchte... Probleme mit dem Mauszeiger, oder ist das so Gewollt?
  • Dann ist bei dir der SIP noch aktiv.Beginne erst mal mit der Defaults.plist, da dort die SIP-Deaktivierung eingebunden ist.Als Grundlage für deine SMBIOS Generierung im Clover Configurator würde ich iMac14,1 oder iMac14,3 wählen und den Wizard die restlichen Zahlen erstellen lassen.Die Ziffern, die später mit Apple MAC Hack gebaut werden, machen wir dann im Nachgang.
  • Wie bereits erwähnt, Defaults.plist erstellen und dann in der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz ablegen.Wenn du dann neu startest, gehe zuerst ins BIOS oder in die Auswahl der Boot-Partitionen (F12) und mache dann einen sogenannten NVRAM Reset mit der Tasten Kombination:(Quelltext, 1 Zeile) Damit wird die Defaults-plist auch sauber eingelesen.Prüfe das im Nachgang, in dem du im gestarteten System auf das Apple-Logo klickst und "über diesen Mac" öffnest...Da sollte dann ein Hinweis auf den …
  • Genau,es geht um die Datei aus dem Anhang.Öffne diese mit einem Text-Editor und kopiere die Werte aus dem File des Clover Configurators da hinein.Achte auf die Hinweise in den einzelnen Zeilen.Das ganze wird dann als "Defaults.plist" in den besagten Ordner /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition abgelegt.
  • Ups... verpasst...das ist die Board-ID...Habe den Hinweis in meiner Standard-Default.plist eingetragen, damit beim nächsten Mal kein Missverständnis auftritt.EDIT:Nochmal zur Klärung:BaseBoardSerial = SystemSerial plus 5 weitere Hexadezimale ZeichenHardwareAdress = kommt zum einen aus dem Apple MAC Hack, kann aber auch aus dem Terminal per Befehl "ifconfig" ausgelesen werden.HardwareSignature = Apple MAC Hack Feld "Hardware UUID"platform-uuid = Apple MAC Hack Feld "System UUID"ProductID = Clover…
  • Nun,dann stelle die Fragen bitte vollständig, ohne das man sich einen Teil dazu denken muss.Zu 1: SystemSerial auf 17 Stellen erweiter? Einfach selber irgendwelche Nummern zufügen?Ich habe in meiner Antwort explizit noch den Begriff "SystemSerial" nach "BaseBoardSerial" geändert und tatsächlich dran geschrieben, dass hier die SystemSerial plus 5 weitere hexadezimale Zeichen benutzt werden.Zu 2: HardwareAdress: Your MAC-adress of en0 as XX:.... auch aus Apple MAC Hack kopieren?Ich habe in meiner …
  • Korrekt...Die bleiben wie sie sind.
  • Wo genau hast du die Defaults.plist abgelegt?
  • Das macht für mich jetzt erstmal keinen Sinn...Du hast auf beiden Festplatten eine versteckte EFI-Partition mit den Ordnern /EFI/Oz ?disk0sX ist die Samsung SSD und disk1sX ist die WD Green?
  • An dieser Stelle wäre ein direkter Blick auf die erstellte Standard-Defaluts.plist hilfreich.Ich habe sie nochmal eingedeutscht und verfeinert.ACHTUNG:Die wichtigen Werte sind im Bereich "Defaults:4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102" und die MAC-Adresse würde ich nie vom "Apple MAC Hack" nehmen.@Einemark konnte in unsere Teamviewer Sitzung sehen, dass die dortige MAC-Adresse nichts mit dem tatsächlichen Wert aus dem Terminal zu tun hatte.
  • Der grüne Anschluss hinten könnte als "Lautsprecher" ansprechbar sein.Hatte eben das gleiche Thema bei @Tonne74...
  • Erstaunlich,bei mir ändert sich der Ausgang, wenn ich die Kopfhörer entferne vonnachWenn ich dann den Kopfhörer am hintern grünen Anschluss hänge, kommt auch Ton raus.
  • Vielleicht hilft die Installation dieser ALC892-Variante...Sichere aber deine aktuelle AppleHDA in ein anderes Verzeichnis, damit du diese wieder herstellen kannst, bei Bedarf.
  • Wenn du die AppleHDA nutzt, wird die aus der EFI-Partition nicht geladen... die muss also unter /System/Library/Extensions liegen.