Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,mein El Capitan ist gestern beim anschließen der Win Platten abgerauchtNach dem anschließen sowie Neustart habe ich fälschlich von der Win Platte gebootet!dann kam die Meldung beim Booten, Laufwerke müssen auf Konsitenz geprüft werden.Es wurden Sektoren gescannt und repariert.Dannach war wohl der Bootloader von Maci hin.Nichts ging mehr, auch mein Klone hat die Festplatte unter Die stprograme nicht angezeigt.Egal:alles auf AnfangFrage: wie richte ich Dualboit bei Clover ein? Und v…
  • Da liegt dann der Fehler:habe bei der Clover Installation bei vielen Themes ein Hacken gemacht.Hatte gedacht, das ich dann im Clover einfach das Thema auswähle.Werde alle Themes löschen und nur mal ein Hacken bei einem Thema machen.
  • So: jetzt bin ich bei Dualboot angekommen.Aber bevor ich wieder alles schrotte, frage ich lieber.Bei Chameleon war es irgendwie einfacher.Nach der Installation alle Win Platten abklemmen dann ins BIOS und Boot via Mac eingestellt.Ins Mac gebootet, im Terminal dann Diskutil List , Festplatten die versteckt werden solln aufschreiben.dann im Chameleon Wizard, unter Hide Partition Die Festplatten eingeben speichern und fertig.Dannach auswählen welches Betriebssystem ihr als 1. Starten wollt.bei Clov…
  • Hab mal ein paar Bilder gemacht.Könnt ihr mir ein Beispiel geben was ich bei Hide eingeben muss damit die Partition verborgen wird.Guten Abend,Hab mal im Configurator unter GUI und Hide die Festplatten eingetragen ( wie siehe Bild ) leider sind beim booten alle Platten noch da. griven: habe schon verstanden mit dem Namen. Aber es haut nicht hin. Was kann ich machen?Hab es hinbekommen.Man muss den Namen eintragen der beim Booten im Clovermenue an den Festplatten angezeigt wird. Bei mir steht da: …
  • So: jetzt geht es mit dem verbergen der Festplatten weiter.Fragen: 1: wie verberge ich die apple Recovery partition?2: Ich habe meine Windows Platte mit 3 Partitionen#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: FDisk_partition_scheme *250.1 GB disk01: Windows_NTFS System-reserviert 524.3 MB disk0s12: Windows_NTFS 102.2 GB disk0s23: Windows_NTFS Spiele 147.3 GB disk0s3Die ganze Platte heißt unter Clover: Legacy HD1 ( die ich auch komplett verstecken kann. ( Das ist aber zu einfach )Will nur disk0s2 und disk0s3…
  • Danke Danke werde ich Morgen probierenBin wieder Da und habe jetzt win 10 allein auf eine Festplatte installiert.Damit ich die anderen Platten von Windows besser verbergen kann.komme mit dem Hide der Festplatten nicht weiter.Damals hatte ich fast alle Win Platten versteckt.Konnte nur die Win Platte nicht verbergen wiel auf der Platte 2 Partitionen waren.( das verbergen via UUID klappte leider auch nicht )wenn ich ins Menue von Clover boote, heißen alle Win Platten Windows Legacy HD1Habe die Win …
  • klar doch das Problem kann jetzt ganz leicht gelöst werden.1. Clover Configurator öffnen und dann deine EFI Mounten.2. Wie auf dem Bild: unter dem Reiter GUI oben die Einstellungen (Custom und ein Häckchen bei Entries)3. jetzt sollten beim Clover start alle Win MBR Platten weg sein.4. als nächstes gehst Du wieder in den Clover Configurator zu dem Reiter Boot.log und dann unten rechts auf Generate Log5. jetzt solltest Du eine Menge von weißen Zeilen sehen, aber keine Panik scroll mal durch bis Du…
  • @Granaten:Hide Volumen war in der GUI meine erste Adresse, bin aber nicht weiter gekommen.Cover hat mir die Win Platten nicht versteckt.Auch hat Clover mir alle Win Platten mit Legacy HD1 angezeigt. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Clover Anfänger war, habe ich diesen Weg nicht weiter verfolgt.Aber wenn es dort eine Lösung gibt: Bitte eine Anleitung ins Forum stellen.
  • @CrusadeGT dann hast Du die falsche Winplatte im Clover ausgewählt.Windoof bootet nur, wenn Du genau die Platte nimmst wo der Boot Mbr sitzt.Ich hatte es am Anfang auch!Immer Fehler beim Booten.Wenn Du die richtige Win Platte findest, bootet er auch.So war es bei mir. biggasnake: mit der Recovery Partition, muss ich auch noch ran.Ich meine: bei Hide reicht die Bezeichnung, die Du bei Clover beim starten siehst. sollte so klappen.bin mir aber nicht ganz sicher.