Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo,die SSD sind entweder noch zu klein oder quasi unbezahlbar wenn es größer als 500GB sein soll. Ich brauche also 2 Platten mit je min. 2TB Da ich mir die Finger schon "verbrannt" habe als ich ir eine SSHD gekauft habe, werde mit HFS+ noch NTFS lief das Ding wirklich rund.Die Platten sollen schnell und leise sein. Ja das 2-te schließt fast das erste schon aus, aber eben ein sehr guter Kompromiss muss hier.Hat wer gute/ schlechte Erfahrungen mit "Seagate Barracuda ST2000DM001" gemacht?. Bei W…
  • Ich habe fast schon Seagate Barrakuda Desktop HDD gekauft, habe mich aber wegen Garantie für WD Black umentschieden.Mal schauen wie laut die Dinger wirklich sind.
  • Schneller als meine (Black-Out hatte ich wohl) gekaufte WD Green werden die sein und leiser als alte 1,5TB Baracuda wohl auch Am liebsten wären mir trotzdem 2x 2TB SSD, nur tja das kleine Taschengeld dazu fehlt.
  • Also auf die eine Platte kommen Kataloge von Lightroom, und Capture One. Beide zusammen brauchen bei mir fast 1TB und damit ist SSD ungeeignet. Eine Mischung aus SSD/HD also Fussiondrive bringt hier wenig.Die 2-te Platte brauche ich zumindest so lange ich mein NAS mit FreeNAS nicht auf Vordermann gebracht habe. Irgendwie ist in den letzten Monaten der Zugriff auf die darauf liegende RAW Dateien (also meine Bilder von den Kameras) extrem langsam. Das sind inzwischen auch fast 1,5 TB an Daten also…