Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hallo zusammen,habe gerade meine System mit Copycloner2 geklont.Es hat alles soweit geklappt.Bootloader nach dem Kopieren nochmal auf externe Platte installiert.Dann erst mal mit -f -v gebootet und das Backupsystem ist gestartet.Frage:Wie bekomme ich nochmal alle Festplatten vom Schreibtisch weg?Hatte ich vor langer langer Zeit gemacht aber vergessen? -
ja. Ich habe an meinem Rechner 5 Festplatten.Und die sehe ich jetzt alle auf dem Schreibtisch.Aber kurz Kommando zurück.Hab mich zu früh gefreut. Backupsystem startet nicht.Also:Was habe ich gemacht.- System auf eterne Festplatte mit Copycloner2 erfolgreich Geklont.-aktuelles Chamäleon aus dem Forum geladen und bei der Installation die externe Festplatte ausgewählt.-installiert fertig.- HauptMac platte abgeklemmt und via Boot auf USB umgestellt.- bootet und es kommt das Chamäleon, mein Backup au… -
habe ich noch nie gemacht.wie geht das?@griven alter Nachbar, schön von Dir zu Hören Ich hatte damals auch das gleiche, kann aber im alten Verlauf nichts finden.Es war auf jedenfalls ne Kleinigkeit. Komme aber zu Teufel nicht drauf.Wenn ich von der externen boote und dann mein Haubtsystem wähle startet alles super.Wenn ich vom Haubtsystem boote startet das Hauptsystem super und bei der externen das gleiche Problem.Den Extra Ordner habe ich 1:1 zur externen kopiert, geht auch nicht! ist das gleic… -
Danke Jungs,copycloner ist ne feine Sache.Und beim letzten Mal hatte ich das gleiche Problem.Hatte Glück, das es dann lief.Im Grunde habe ich nichts anderes gemacht.Hab auch schon alle alten Beiträge hoch und runter gelesen.Kann mich ganz schwach erinnern, Das ich wie Griven erwähnt den Extra Ordner kopiert habe.Es lief dann erst auch nicht!Aber komme nicht drauf was es genau war.Aber es lief am Ende.Werde nachher mit dem Festplattenprogramm die externe Platte komplett formatieren.Dann Rechte re… -
Guten Morgen Gemeinde,war mir eigentlich sicher, das es laufen muss.Aber: PustekuchenAls ich damals das gleiche Problem hatte, kam ich mit UseKernelCache No auf der externen Platte weiter.Sprich: so hat die externe Platte aus allen Richtungen gebootet.Also habe ich gestern alles genau wiederholt wie damals:- mit dem Festplattendienstpr Platte gelöscht- Copycloner Kopie erstellt- Chameleon Bootloader 2.3 2510 auf die ext Platte installiert 0mD - plist kontrolliert und verglichen- Test 1 negativ- … -
Danke für die schnellen Antworten.Ja, es ist immer noch die gleiche Platte.- habe die externe Platte beim formatieren umbenannt auch MacBackUp- zur Frage von ObiTobi: ja beide Pkatt en sind dran, aber ich wähle im Chameleon aus was ich starten möchte.Aber was mir aufgefallen ist:Wenn ich im Chameleon die ext.Platte anwähle und mit -v Boote, kann ich im Verlauf lesen das er Mac (mein Haubtsystem Mounted???Dort sollte dann eigentlich stehen:MacBackUp Mounted oder? derHackfan: werde heute mal den K… -
Das glaube ich auch!werde meine System Platte mal abhängen und von der USB Platte Booten.Wenn es mit den Flags dann nicht geht versuche ich Superduper.Naben an alle.Bin ein Stück weiter (-;ObiTobi Du hast Recht mit den beiden Festplatten.Habe mal die interne Hauptplatte abgeklemmt und im Bios auf boot via externe Usb umgestellt.Dann mit -v gebootet und siehe da: konnte im Screen das booten verfolgen.Und auch bei mounted steht jetzt MacBackup .Aber Bild noch dunkel.Aber wenn ich danach mein Haubt… -
erledigt:Hier die Liste ohne externe Festplatte.Last login: Wed Nov 11 15:19:10 on consolelocalhost:~ h2so9$ diskutill list-bash: diskutill: command not foundlocalhost:~ h2so9$ diskutil list/dev/disk0#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: FDisk_partition_scheme *250.1 GB disk01: Windows_NTFS System-reserviert 524.3 MB disk0s12: Windows_NTFS 102.2 GB disk0s23: Windows_NTFS Spiele 147.3 GB disk0s3/dev/disk1#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: FDisk_partition_scheme *250.1 GB disk11: Windows_NTFS Lager 250.1 GB … -
Moindie externe Platte war noch nicht dran Dei dem 1. Diskutil.Werde heute Nachmittag ohne externe Festplatte booten, dann die externe Festplatte anschließen Und dann im Terminal Diskutil ausführen und hier dann einfügen.die externe Festplatte heißt: MacBackupUnd wie du gesehen hast betreibe ich ein Dualboot System.Der Fehler ist gefunden!die Festplatte hat sich gerade verabschiedet.Reagiert nicht mehr und wird vom Mac auch nicht mehr erkannt.Festplattendienstpr zeigt sie zwar als hellgrau an, …