Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benchmark Test Thread

Beitrag
    Der kleine BruderGTX970, 6700K Der WürfelGTX980TI, 6700K
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    (Zitat von griven)Das lässt sich an Hand der Daten hier nicht belegen.Wäre schön wenn wir ein paar mehr Radeon Ergebnisse bekommen könnten.Der "Basic" Test wird noch ein wenig vom Prozessor beeinflusst. Der "Extreme" Test so gut wie gar nicht.Die R9285 zeigt 2762 und 793. Der erste Wert ist etwa auf GTX960 Niveau. Die 970 ab 3500 und die 980TI bis 4900 zeigen deutlich mehr Leistung. Da fehlt jetzt mal eine 295. Dual Versionen beider Familien wären auch interessant.Beim "Extreme" Test fällt das E…
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Die 280X zeigt das gleiche Bild. Der Preis entspricht etwa einer GTX 970 und im Basic Test sind die Ergebnisse vergleichbar. Im Extreme Test hingegen liegt die GTX wieder deutlich vorne in diesem Fall ist der Score sogar 50% höher; 1500+ für die GTX970 und 1000 für die 280X.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Der kleine Bruder (i7-6700k + GTX970 + SM951) kommt beim Bruce Test auf 20,3 sec.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    @biggasnakeWas meinst du mit freigegeben ?Das Teil in QuickTime Player ist ein frisch gerendeter Film den man Abspielen kann.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Den Würfel gibt es nicht mehr, er wurde durch den großen Bruder ersetzt.i7 6700k@4700, 16GB DDR4@3100, 980TI@?, 1TB SM850 EVO.Braucht im Bruce Test etwa 15 sec. Deutlich schneller als der kleine Bruder (20sec), obwohl der die schnellere Platte und den schnelleren Prozessor hat. FCP scheint also tatsächlich die Graphikkarte zu benutzen.Die Heaven Werte entsprechen denen des Würfels (Knapp unter 5000 und knapp über 2000).
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Die Ergebnisse scheinen bei AMD extrem stark zu schwanken.auf der Bruce Test Webseite ist eine m395x mit 17s und eine m295x mit 42s. Und ein unspeifizierter 5k iMac mit 28s. Ich gestehe, dass mich die 17s sehr verwundert haben im Vergleich zu den anderen.@kuckkuck sind alle drei Messwerte in etwa gleich ?War die Timeline gefüllt ?
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Das ist wirklich beeindruckend. Dann kann man nur hoffen dass die R9 Nano/Fury bald kommen Meine Frage nach den Messwerten diente eigentlich dazu festzustellen ob die einzelnen Werte in etwa gleich waren. Z.B. 13.5, 13.3, 13.2 oder ob es Ausreißer in die eine oder andere Richtung gab.Ich hatte bei gefüllter Timeline zum Teil deutlich schnellere Werte, weil wohl etwas berechnet oder gecached wurde. Deshalb habe ich das Projekt gelöscht, neu importiert und nicht doppelt geclicked und dann waren di…
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Vom gleichen Hersteller gibt es einen OpenCL Test (CompuBench CL). Die Ergebnisse wären mal Interessant, da sie weniger Benutzer abhängig sind als der Bruce Test - weil man halt nichts einstellen/kann muss.Das sind die Werte für die 970. Die 980TI Werte liefere ich nach.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Ich werkle gerade an einem X99 System (OS X 10.11.6, 5930x, 16 GB, 980GTi, 850 Eva, es wird allerdings noch eine M2 Platte hinzukommen und der Speicher wird auf 32GB ausgebaut). So langsam sehe ich Land. Die ersten Benchmarks:
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    @JoeHiddenDer Basic Wert scheint mir deutlich zu niedrig.Ich hätte einen Wert zwischen 4500 und 4900 erwartet.Überprüfe doch einmal deine Bios Einstellungen, ob die Pcie Übertragung überall auf Gen3 steht.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    R9Nano unter Sierra
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    @jaykopDu hast zwei Festplatten. Macht es einen Unterschied auf welche Platte du exportierst ?Ich habe mal bei mir getestet, ich kann keinen Unterschied messen, ob ich auf die SSD oder eine HD exportiere.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Die SSD macht keinen Unterschied.ch kann bei mir keinen Unterschied zwischen SSD und HDD beim BruceX test feststellen und bei einer Dateigröße von 71MB ist das auch nicht zu erwarten.Eine SSD ist toll und ich habe nur noch SSDs im Einsatz (und ein paar HDDs zum Testen und Backup), aber um den BruceX Score zu verbessern macht es keinen Sinn.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    ich verstehe nur Schienenfahrzeug Ein- und Ausstiegslokalität.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Du hast nur 4 Kerner und da braucht man ihn nicht.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    @coopterVöllig ok.Vergleichswerte hier:Benchmark die zweite
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Passt vermutlich.Wenn du mit dem Extreme Preset testest, statt eigene Parameter einzustellen, kannst du mit den Werten im Benchmark die zweite Thread vergleichen.Wenn du bei der Gelegenheit auch noch die Luxmark Tests durchführst und die Werte postest, können wir deine Karte dort in die Liste aufnehmen.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    Danke für die Werte.Der Heaven Wert ist nicht der für das Preset Extreme. Denn du testest mit 2560x1440 Full Screen.Wenn du den Extreme Preset wählst, wird die Auflösung auf 1600x900 gesetzt.
  • Benchmark Test Thread

Beitrag
    InBenchmark die zweiteits eine Tabelle mit Vergleichswerten zu finden.Für Heaven mit dem Preset Extreme