Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Das alte Thema zu meinen Problemen mit Yosemite wird nicht mehr beachtet, so macht es den anschein.... im verlauf meiner Überlegungen stehe ich nun am Scheideweg....Soll ich das Bios wieder auf Original flashen und mit Clover versuchen mein System einen vernünftigen Shutdown beizubringen, oder auf Ozmosis 1479 gehen? Ich verweise auf folgenden Threat mit der Quelldatei: Mod für das H87HD3Dort wird beschrieben das man die "Blacktheme.bin" auf die EFI legen soll. Zum einen hat meine EFI eine ganz … -
Alles klar, ich habe alles was ich benötige:Clover in der neusten VersionOriginal F10 Biosund den ConfiguratorIch weiß nicht ob es so easy ist, also einfach Clover installieren und Bios backflashen? Bzw, was muss ich im vorraus noch machen, damit mein System danach auch hochfährt? Denke mal nicht, das es dann noch die Definition im NV-Ram hat wie derzeit via Ozmo. Müsste ich also im Vorraus (so denk ich jedenfalls) mittels Configurator noch ein SMBIOS bauen, richtig? -
Ok, werde ich in reserve behalten. Habe die Tage mehrere Stunden damit verbracht mehr durchzusteigen was das Ozmosis Bios angeht. Habe heute auch endlich nach ein paar Versuchen den "Fragmentfehler" beim Starten behoben. Mir wird also endlich das Bootinterface und der Bootvorgang von OSX angezeigt. Ich werde im späteren Verlauf mal alle Bioseinstellungen posten, die derzeit sind. Kann mir nicht vorstellen das es gerade mit meinem Board solche probleme macht und vorallem nur mit Yose.... zuvor li… -
habe mal den Stick erstellt. Booten ist kein Thema, fährt auch runter ohne zu meckern und schaltet auch ab, jedoch habe ich das Problem mit den Panicmeldungen nach dem erneuten Starten immernoch....sorry das jetzt ein dritter post kommt, aber es gibt akutelle Infos:Ich habe mein System nun auf die aktuellste Cloverversion umgestellt und mit der passenden ALC Kext inkl Enabler den Sound auch aktiv. Das System bootet nun anständig, startet auch ohne Panic neu, sowie das Herunterfahren geht ohne Pr… -
sollte zwar so sein, aber nutzen tut er den Treiber nicht. Das ist mir aber nicht so wichtig. Habe "inject Nvidia" wieder abgestellt und siehe da: Die Karte wird zwar nicht als "Gainward GTX650" erkannt aber das ist mir wurst. Sie wird als Nvidia Geforce GTX650 erkannt mit vollem Speicher (um den 1mb den er nicht mitanzeigt lässt sich streiten)Aber durch die Umstellung von Ozmosis zu Clover sowie einigen Hilfestellungen durch bereits vorhandene Threats und diesem hier, war es mir nun möglich das… -
so, nach langer Zeit kommt mal ein Feedback:Der Hacki läuft weiterhin ohne Probleme in allen Lebenslagen, allein nur der Hintergrund wird nie gespeichert. Ich habe ja, wie bekannt, ein DualMonitor Setup am laufen. Er initialisiert stets (vom Bios her) den VGA Port und dann den DVI. Unter Mac OS ist der VGA Port mein second und der dvi mein Main-Screen. Aber er verschiebt dann das Hintergrundbild so lange, bis wieder das Yosemite OEM Backgroundbild zusehen ist. Zu erkennen ist es daran, das er de…