Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
So, die SSDT muss weiter drin bleiben, die ist auf jeden Fall richtig.Bei der config ist jetzt wichtig, dass du mit dem CloverConfigurator was testest.Es gibt drei verschiedene Patches (0x5, 0x6, 0x7), ich hab zwei deaktiviert, damit nur der eine läuft.Also, neue config rein, booten, gucken ob sound da ist.Wenn nicht, einen von den anderen patches aktivieren und den aktuellen deaktivieren.Das Aktivieren geht, indem du die "###" dich ich da bei Name geschrieben hab weg machst, und umgekehrt analo… -
Du kannst nicht einfach die DSDT von irgendwem übernehmen.DSDTs sind immer Hardwarespezifisch.Du kannst die DSDT sowieso komplett aus dem patched und origin Ordner löschen, die ist auf deinem System gar nicht nötig, da ab dem 77er chipset alle gigabyte boards auch ohne gepatchter DSDT laufen.Probier es danach dann noch mal mit der SSDT und der letzten Config die ich hier hochgeladen hab.Gruß-theandyEDIT:Lass den ALC kram erstmal weg und probier nur sound über hdmi. Den ALC Sound kann man auch üb… -
Hi,nimm mal die config aus post 17, und geh dann noch mal die 3 konfigurationen durch (0x5, 0x6, 0x7).Bzw. nimm deine aktuelle Config, mit der du booten kannst und benenne zwei von den Kext Patches "AppleIntelFramebufferAzul" um zu "deaktiviertAppleIntelFramebufferAzul".Und dann wie vorher schon, einen Aktiv, gucken ob Sound funktioniert, wenn nicht, aktuellen deaktivieren, und einen der anderen beiden aktivieren (Logischerweise Neustart nach jeder Änderung).-theandy -
Eine saubere DSDT wird nicht von Null an erstellt, sondern es werden ein Paar Teile in der DSDT umbenannt oder gelöscht, damit sie von Mac besser erkannt werden.Ob das noch groß was an der Brotzeit ändert weiß ich nicht genau, aber ich würde mal darauf tippen, dass es nicht der Fall ist.Bei deinem System sollte es auch ohne DSDT Patches Problemlos laufen.Aber musst du ausprobieren.-theandy