Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Da ich hier ja völlig neu bin taste ich mich erst sehr vorsichtig an die Thematik heran.Ich bin ja selber nicht in der Lage Programme zu schreiben - oder ähnliche tiefergehende Zusammenhänge zu nutzen. Ich sehe es von einer praktischen Seite durch die Jahre die ich bisher mit Windows und Linux verbracht habe. Mac OS war ja wohl im Anfang eine Software die auf spezielle Hardware gestrickt war. Und aus meiner Sicht sind die Neuerungen die der Wechsel zu OS 86 Hardware brachte (Intel-Hardware) nich…
  • Das ist sicherlich eine persönliche Einschätzung die ich jedoch nicht teile. Apple ist alles andere als eine Hardware-Company - wie ich ja selber festgestellt habe kann man gerade bei älterer Hardware sehen das Apple oft getrixt hat - auf Standard Hardware irgendwelche andere Kontaktkomponenten drauf und schon denkt jeder - hhmm - kein Standard - doch wenn man es entfernt findet man die Wahrheit - Standard-PC-Hardware. Ich will Apple gar nicht pure Trickserei vorwerfen - die schwammen einfach im…
  • Man mag die Dinge so oder anders sehen : ich für meinen Teil messe Appel oder Mac daran was andere Operations System können und wie schell sie abhängig von RAM laufen. Und auch wenn ich nicht allen Test glauben schenken mag - so ist ein moderner OS X-PC oder auch ein OS X-Laptop wesentlich langsamer als jede Linux oder Windows Maschine. Da ist letztlich durch den Hardwarewechsel zur Intelplattform entstanden. Denn um nicht komplett das ganze System neu schreiben zu müssen hat man wohl einen Soft…
  • HHmmm - kann ich zwar verstehen - doch Linux hat genau wie Windows eigentlich minimal Delay -also man muß nicht lange warten um zu sehen ob etwas funktioniert. Ob jetzt ein Unix System so viel anders ist kann ich aber nicht beurteilen. Bei Softpedia-Linux gibt es zwar einige Unix-OS Varianten - doch diese sind wohl auch eher für Großrechner gedacht und haben optisch auf dem Desktop nichts vorzuweisen. Bei Mint KDE und Kubuntu kann man schöne Desktops mit viel Transparenz ohne Arbeit erstellen. D…
  • Bei mir ist es immer so gewesen das ich gelernt habe Windows Probleme zu lösen und da ich seit 1996 damit angefangen habe hat sich ein gewisses Know-How angesammelt. Linux ist für mich immer interessant gewesen - schon wegen der Einstellung - muß nicht alles Geld kosten. Windows ist schon allein dadurch das alle Hardware-Produzenten immer erst für Windows Treiber Sorge tragen im Vorteil. Windows wird deshalb noch eine ganze Weile den Markt beherrschen.Dafür ist Windows und speziell Office extrem…