Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• N'abend,wie sieht den deine aktuelle com.apple.Boot.plist, bzw. org.chameleon.Boot.plist aus?Welches Kext benutzt du für die Grafikkarte?und am wichtigsten...Welche Version von welchem Bootloader nutzt du, wenn du von der Festplatte startest?
  • Die DSDT eines Medion Laptops läuft auf deinem HP Pavillon???Und das geht auch noch?Respekt...cpus=1 kannst du fest in der com.chamelen.Boot.plist (Chimera/Chameleon) oder in der Config.plist (Clover) eintragen... Dann ist das kein Problem mehr.
  • Nun, Nutze dieses Boot-Argument erstmal zum installieren und poste danach mal einen Screenshot aus den System Informationen, bzgl. Der Grafik-Sektion.Bin mal gespannt, welches Grafik-Interface genutzt wird, da deine CPU eine IntelHD 3000, neben deiner AMD RadeonHD besitzt, was du ja schon weißt...Die "ausgeliehene" DSDT könnte eventuell die Radeon Deaktivert haben...
  • Die begannen Geräte könnten auf Grund der Medion-DSDT nicht benutzbar sein.Wenn du mal einen Clover-Stick erstellst und damit bis zum Clover Boot Screen startest, kannst du per F4 eine reine DSDT deines Systems auf den Install-Stick alegen.Diese könnte dann auch richtig für deine Möhre angepasst werden...
  • Ich habe das was gefunden wegen deinem cpus=1 Dingens...für HPs musst du entweder den "Lapic_Kernel" nutzen oder im Chameleon den "Kernelpatcher.lyb" einbauen.Letzteres geht mit dem Chameleon Wizard, möglichst ab Version 4.4.1...
  • Was für ein AudioChip ist denn laut DPCIManager bei dir verbaut?Mach mal einen Screenshot von den "SystemInformationen" vom USB Bereich, damit ich sehen kann, welche Treiber genutzt werden:
  • Na hier:Aus deinem Screenshot sehe ich keine USB3.0 Anschlüsse... hat der Laptop keine?Wenn doch, dann solltest du aus dem Multibeast den GenericUSBXHCI.kext installieren.
  • Also Audio geht bei dir tatsächlich nur über VoodooHDA...Wegen der beiden USB-Ports hast du ja eine Lösung von den Kollegen von OSXLatitude bekommen...Auch deine VoodooHDA Problem haben die mit dir gelöst...Gibt es dann noch was, oder können wir hier zumachen?
  • diese beide Themen müssten in die DSDT eingebunden werden, da du aber immer noch die Versionen der OSXLatitude Kollegen benutzt, können wir da nicht helfen.Erstelle eine eigene DSDT über die verschiedenen Möglichkeiten (Linux-LiveCD, CLover F4-Funktion) dann sieht das wieder anders aus.Bei den DSDTs von anderen Quellen kannst du nie sicher sein, was alles eingebunden ist.Ausserdem sagen die Jungs ja, dass Batterie und Sleep bereits in der DSDT verbaut sind.Damit aber auch das Batterie Symbol auf…
  • Da der Pavillon ja auch eine AMD Karte drinnen hat, braucht er für die Intel nicht mehr VRAM...
  • WIe denn? durch die DSDT die du nicht kennst?Ausserdem, selbst wenn die DSDT die AMD deaktivieren kann, ist die IntelHD 3000 jetzt nicht unbedingt der Sprinter unter den internen Grafikkarten....Eventuell könnte man was an den Kext für den dazugehörigen Framebuffer schrauben, aber das ist aufwendiger als eine DSDT zu erstellen und zu patchen.
  • Was genau nervt dich denn daran?Die WLAN Karte kannst du nicht an den SATA-Port anhängen, das geht nicht...Wollen wir dem Ding auch mal eine passende DSDT verpassen?
  • Die verbauten Geräte sind für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln.Um das mit den einzelnen Teilen sagen zu können, benötige ich mindestens mal den Screenshot von "System Info".Wenn du das mal mit einer Linux LiveCD organisierst, könnte ich dir zu deinen Schwierigkeiten etwas mehr erzählen.Ausserdem ist es für die spätere DSDT, die du dann auch gleich damit ziehen kannst, wichtig.