Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo Leute,ich habe seit einem guten halben Jahr einen Hackintosh (OSX 10.9.5), mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin (Leistungsdaten siehe unten).Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass mein Eizo CG245w etwas farblich wegdriftet. Sobald ich das ColorNavigator 6 App öffne sehe ich, wie er 2-3 Profile/Farbeinstellungen „durchprobiert“ (innerhalb einer Sekunde) und dann das kalibrierte Farbprofil wieder geladen ist. Es wirkt, als wenn er die Kalibrierung „verliert“ und durch Öffnen des App…
-
Grüß dich,der Monitor ist soweit richtig eingestellt. Mit der Software "ColorNavigator 6.4.7" ist er zu kalibrieren. Das hat am "echten" MacPro immer super funktioniert. Erst am Hackintosh habe ich die Probleme mit den deutlichen Farbdifferenzen. Gibt es ein Tool, mit dem ich überprüfen kann, ob die Grafiktreiber richtig installiert sind bzw. die USB Kexte oder ob noch etwas fehlt bzw. falsch installiert ist? Der Monitor ist per Displayportkabel angeschlossen.lg
-
Hi MacGrummel,danke für deine Nachricht, da waren tolle Ideen dabei.Ich habe die Profile rausgelöscht und jetzt ein neues angelegt im ColorNavigator (MonitorNative, D50, 120cd, Gamma 2.2) und komme jetzt schon deutlich besser durch die Validierung. Ich hab das zwar schon gefühlt 20x gemacht, aber heute hat's funktioniert... Wieso auch immer.Bei den meisten Farben bin ich bei Delta-E <0,8, jedoch bei manchen (Solid Cyan 21,82 - Solid Yellow 10,65) deutlich drüber. Bis auf Yellow und Cyan hab ich …