Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Bootet man Linux ("Ubuntu 14.04" Mint 17 -Mate) mit Ozmosis, kommen unter dmesg soviele Fehlermeldungen, dass der PC total langsam wird:[ 487.099555] ACPI Error: Method parse/execution failed [\_GPE._L06] (Node ffff8802139046b8), AE_NOT_FOUND (20131115/psparse-536)[ 487.099557] ACPI Exception: AE_NOT_FOUND, while evaluating GPE method [_L06] (20131115/evgpe-580)[ 487.099570] ACPI Error: [\_SB_.PCI0.IGPU.GSSE] Namespace lookup failure, AE_NOT_FOUND (20131115/psargs-359)[ 487.099572] ACPI Error: M… -
rubenszy: Danke fürs Testen! Ich werde das mal ausprobieren und dann berichten. 6fehler: Die EFI -Partition steht ja allen Betriebssystem zur Verfügung. Inwieweit Ozmosis Einstellungen an andere BS weitergibt, weiß ich nicht. Eigentlich wäre ein Entfernen aus der EFI- Portion logischer , oder übersehe ich da was? -
rubenszy: Habe alles außer Defaults.plist aus dem Oz-Ordner entfernt (Fakesmc, SSDT): Linux zeigt weiter die ACPI Fehler.Defaults.plist entfernt: kann Linux mit F12 nicht mehr auswählen, auch im Bios nicht. in der Default.plist steht:<key>DisableBootEntriesFilter</key><true/> die Linux erst zur Anzeige bringt.Also Defaults.plist wieder rein nur mit obigem Eintrag und <key>boot-args</key><string>kext-dev-mode=1</string>Linux weiter mit ACPI-Fehler und Yosemite nicht mehr bootbar mit Parkverbotsz… -
rubenszy: oje, da hätte ich auch selber drauf kommen können :). Ohne Default.plist bleibt der ACPI Fehler unter Linux.@BerndA: DSDT (Z87N-wifi) habe ich hier aus dem Forum genommen und im EFI-Ordner abgelegt. Danach startet Yosemite sehr langsam und hat Grafikfehler und will einen Projektor kalibrieren. 1. Will man ein eigenes DSDT erstellen, nimmt man es aus dem neuesten Bios-file? Hatte ich schon mal versucht, da wurden aber etliche Fehler angezeigt. 2. Reicht es, dieses File im EFI-ordner (O…