Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.
-
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, natürlich weil es ein Problem gibt.......Also mein Hacki rennt eigentlich seit ich ihn habe problemlos. Heute ist im Laufenden Betrieb die Kiste eingefroren. Nix ging mehr.Im -v-Mode rennt auch alles durch bis eigentlich der Schreibtisch kommen müßte. Da ich auf einer 2. HDD Win7 laufen habe habe ich versucht win7 zu starten - ebenfalls erfolglos. Es startet nur im abgesicherten Modus.Ich kam sofort auf die Idee ein Harwarefehler liegt vor. Also alles …
-
Danke für eure Hilfe, ich werde das abarbeiten, bin aber auch gerade ein Stück weiter.... vielleicht.Ohne die Graka bootet Win7 auch normal, aber es gibt keine LAN Verbindung. Im HW-Manager taucht die nicht auf und die LEDs der Netzwerkbuchse sind aus.Mobo hinüber ?
-
Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung genommen, aber zum Schluß im Normalen Modus gestartet kein LANEdit:Wenn ich von meinen Notfall USB-T****C-Stick boote (ohne Graka, HDD o.ä. nur Mobo, Maus Tast. ), dann kommt ziemlich zügig der Hinweis "Starten Sie den Computer neu" usw.=Absturz. OSX scheint da sehr viel sensibler als Win zu sein, das hatte ich bei einem defekten RAM-Riegel auch (gleicher Rechner, komisch)
-
o.k. werde ich morgen mal machen.Was nur komisch ist: warum klappt mein Win7 ganz normal, aber ich komme nicht ins netz mangels Netzwerktreiber/Netzwerkadapter ? Wie gesagt, die LEDs des RJ45 Ansclusses leuchten nicht.....
-
o.k. da bin ich noch nicht drauf gekommen.unter Win7 wird der Ethernetcontoler nicht gefunden. Ich denke das Board hat einen weg. Melde mich wieder. Danke für Eure Hilfe.edit:cmos reset hat nichts gebracht...
-
Im verbose- Mode keine Fehler Bildschirm wird dann einfach schwarz. Ohne -v friert er mit weißem Apfel ein mein Installationsstick schmiert quasi sofort ab. Evtl sind ja Graka u. Mobo hinüber. Wollte das mit Ubuntu-live prüfen habe aber keinen richtigen plan wie. Habe gestern gesucht aber weiß immer noch nicht, wie ich der Ethernetcontroler prüfen kann. In win7 ist der jedenfalls tot.
-
o.k. werd ich heute abend probieren. Bin z.Z. arbeiten.Edithat nichts gebracht. auch unter Ubuntu Life-CD ist der ethernet controler tot. Ich brauche also ein neues MoBo - oder was meint ihr ?
-
Habe gerade ein identisches in der Bucht geschossen mit Gewährleistung. Im Idealfall nur einbauen und wie gewohnt loslegen. BIOS-Update muß ich sicherlich auf UEFI machen, dürfte aber kein Problem sein.Ich halte Euch auf dem Laufenden.Danke erstmal an alle, die mir geholfen haben----------------------------Edit---------------------So es gibt was neues - leider nicht sehr positiv.Also ich habe das neue Board gegen mein altes getauscht. Ab ins BIOS meine Hacki-Einstellungen geladen. Rechner gestar…
-
Das hab ich mir so auch zusammengereimt. Woher kann denn das Problem kommen, daß erst das eine Board mir dem LAN Controller und nun das 2. mit dem USB Controller Probleme hat?Kann da ein Kurschluß vom Gehäuse o.ä. kommen ? Ist nämlich ein Mac-Pro Gehäuse mit selbst gelötetem Anschlußpanel (k.a. wie das richtig heißt)Kann das Netzteil das Problem sein ? Eine HDD / SSD?
-
Hallo Griven,danke für die Hilfe. Das hatte ich auch schon probiert, als Dr.Ukeman das etwas weiter obern gepostet hat - leider ohne Erfolg.Was ich nicht raff ist, daß der Rechner im laufenden Betrieb ausgefallen ist und ich das nun nicht mehr in Gang bekomm....... selbst mit neuer Hardware !
-
o.k. danke für die Hilfe - ich werde mich durcharbeiten und "Bescheid" geben.Edit--------So nach dem CMOS-Reset funktioniert das Board unter Win7 normal - ohne die GeForce 480. Die trau ich mich nicht mehr reinzustecken, da dann bestimmt der Ärger wieder losgeht. Muß erst einmal Ersatz bekommen.Mit der Onboard-Graphik kommt nur Kernelpanic. Wie kann ich denn mein Chameleon dazu überreden, daß ich wenigstens meinen Rechner nutzen kann bis die neue Graka da ist ?Kenn mich mit den Bootflags nicht s…
-
Hab ich das richtig verstanden, daß Win7 u. Linux mit nem Ozmosis nicht mehr laufen?
-
Wenn ich nun auf Ozmosis flashe, kann ich dann problemlos die onboard Graka als Auch später eine bessere nutzen ohne kexte o. Bootflags o. smbios.plist zu ändern / eingeben zu müssen? Meine neue Graka ist natürlich kompatibel. Muß ich Chameleon entfernen oder geht das so?
-
Cool werd ich probierenedit:habs probiert - bleibt beim alten problem - rechner startet nicht - kommt direkt ein Symbol wie ein sperrschild.....Rechner soll von SSD mit interner GraKa starten. 2 weitere HDD und ein DVD hängt noch draner bootet allerdings auch über chameleon wenn man nicht über f12 direkt die hdd anwählt...any ideas ?nochmal edit:mit -v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 komm ich nun wieder im mein system - zwar mit Bauklotzgraphic aber gut. Kann die Auflösung unter Systemeinstellu…
-
o.k. mach ich - aber morgen heute gehts ab ins bett..Habe gerade festgestellt, daß ich nur rein komme,wenn 1 RAM Riegel drin ist. ob da einer auch noch hin ist ?edit: habe alle RAMs einzeln getestet und funken - nur nicht zusammn - hä?Graphicsenabler brauch ich doch nicht, PCIRooUID=1 ist aber notwendig.
-
so hier mal meine BIOS ScreenshotsWas mich wundert ist, dass im BIOS keine Shell auftaucht so wie beschriebenIch hoffe ihr könnt mir helfen
-
Hmm habe alle Einstellungen gefunden und geändert leider kein Erfolg.edit:Niemand noch eine Idee ?
-
Würde ich ja machen, aber dank Ozmosis wird der bootloader auf der hdd umgangen. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit im Verbosemode zu starten?
-
O.k. Here it isIch hoffe man erkennt was muß den Murks mit dem Handy machen
-
O.k. gibts da nen link wie ich das mach?