Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Sorry, hat jetzt nichts mehr mit der GMA zu tun. Bitte ggf. verschieben.Wahnsinn! Jetzt sitze ich seit zwei Stunden wieder an der Kiste. 8400GS eingebaut, aber egal was ich mache, er bleibt beim "PCI configuration begin" hängen! npci = 0x2000 ändert daran auch nichts.Boote ich vom UniBeast-Stick die Lion-Partition, fährt er hoch, zeigt aber 1024x786, logisch soweit.Habe alles mögliche schon probiert:- beide Plists vom Stick auf die Platte- boot vom Stick auf die Platte- alles mit dem Chameleon-W… -
Vielen Dank für die Hilfe.Vorab erstmal, ohne Deine Vorschläge umgesetzt zu haben:Habe eben mal den 19" von meinem Sohn mit DVI an das Ding gehangen, damit funktioniert die Auflösung so, wie sie soll, auch wenn der Graphics Mode immer noch 1680x1050@60 beinhaltet, so werden doch die korrekten 1440*900 angezeigt. Allerdings habe ich offenbar kein CI/QE, denn die Bildschirmlupe und die Effekte im Dashboard funktionieren nicht. Als GraKa-RAM zeigt er mir großzügige 3 MB an. Vor zwanzig Jahren, mit … -
Zwischenstand:So, die 8400er wieder ausgebaut und weggelegt, bockt es auch nicht. Den guten alten Leo freigelassen... Habe eine 0x10c3. Alles eingetragen, so wie Du es in Deinen hervorragenden Anleitungen beschrieben hast, will trotzdem net. Ach ja, als MacPro 5,1 schaltet der den Rechner nicht aus, bzw. macht keinen Neustart.Schnell mal nach der ID gegoogelt:http://www.osx86.net/view/1534-download.htmlDa ist "Deine" kext mit dabei, werde mal schauen, vielleicht habe ich mich schlicht vertippt?I… -
Mein Edit hat sich mit Deinem Post überschnitten. Mir ist auch nicht ganz klar, was Du damit meinst.Wah, die com.apple.boot.plist aus dem Download sieht da desaströs aus. Das schlimmste ist aber, dass es wohl ein NvidiaROM benutzt, das nicht mit dabei ist. Habe jetzt nur brauchbare Einträge übernommen. Egal, ich boote neu. -
Grrr.... nachdem ich Depp mit dem MultiBeast das EasyBeast-Paket installiert habe, lief nur noch die Nase.Backups hat das Ding nicht angelegt. Ich natürlich auch nicht. Also wieder ne neue Inst, hatte ich ja lange nicht mehr.(Zitat von gothic860)Ja, die wird als com.apple.nvidia.nv50hal (7.02) geladen.Ja, Kext-Wizard und Rechte repariert.(Zitat von gothic860)Wi... was? Da muss ich passen. Unter dem Leo habe ich noch ne VM mit XP oder so, aber das wird wohl nicht hinhauen. Die zwei einzigen Win-K… -
Hallo Leute,vielen Dank für die vielen tollen Tips, die ich auch alle (bis auf die CUDA-Software) jetzt (erfolglos) ausprobiert habe. Besonders großen Spass hat mir bereitet Windows 7 auf der IDE-Platte zu installieren, das funktioniert nämlich nicht, wenn da noch ein SATA-Controller mit drin ist. Ein Hoch auf Lion, das – obwohl es das nicht können muss, da kein Mac noch PATA hat – sich dort problemlos installieren lässt.Auch die absolute Sinnlosigkeit der Win-Installation möchte ich erwähnen, d… -
10c3, 10de – so wie ich bereits geschrieben habe. Es gibt aber unter der ID unterschiedliche Ausstattungen. (DDR2/DDR3 und IMHO versch. Ausgänge)Wahnsinn! Man liest immer nur vereinzelt, dass die jemand an den Start bekommen hat. Nachvollziehen konnten das nur die Wenigsten. Ne echte Gurkenkarte. Hat auch noch Sound mit drauf, dessen ID ich aber ignoriere, ist ja nur für HDMI. Aus einem nicht nachvollziehbarem Grunde scheint die Karte relativ neu zu sein. Ist halt für einen HTPC gedacht, deswege… -
Oh! Danke! Super! Ich habe die 1701 zum Download gesucht, verzweifele aber bereits auf den Entwicklerseiten, so dass ich mir die 1700 aus alternativer Quelle gezogen habe. Aus der 1700 konnte ich auch nicht den i386-Ordner extrahieren, da der Pacifist nicht mehr unter Lion läuft. War ja nicht wichtig, deswegen habe ich das nicht mehr unter Leo probiert.Ich bin gespannt auf die 1701! Vielen Dank! (als alter Trekkie muss das bei der Nummer einfach hinhauen!) Nachtrag: Der Wizard kann doch auch auf… -
(Zitat von Schneelöwe)Steht sowieso in der ocb.plist drin, die wird doch mit -f nicht übergangen, oder?(Zitat)Nein, kein Bootflag, ich meinte, dass ich anfangs keine smbios.plist drin hatte und als ich die mit dem Wizard erstellte kamen die Probleme mit dem HDA.Irgendwas muss mit dem Chimera vollkommen anders laufen. Der basiert ja auf einem älteren Chamäleon. Muss mal nachlesen, wo die Unterschiede sind. Muss ja einen Grund geben, dass es Chimera gibt... -
(Zitat von Schneelöwe)Ich kann nur orakeln: In dem aktuellen Chameleon sind verm. auch Strings für div. Soundkarten mit drin? Die gleiche (kopierte) SMBIOS.plist läuft ja problemlos mit dem ollen Chimera vom UniBeast. Ich mache gleich mal die Chimera 1.6 drauf, mal sehen... aber dann ist für heute Feierabend! Edith sagt:O.k., aus die Maus. Wenn ich darüber nachdenke... habe eben die Chimera 1.6 installiert und damit bootet er auch nicht. Das ist aber die Version, die auch auf dem Stick ist... mu… -
Ja, das sind halt keine echten Macs. Gestern dachte ich auch, ich hätte es gepackt. Volle Auflösung, und sogar ähhh... CI (Dashboard war durchsichtig) aber kein QE (kein Welleneffekt) - oder halt QE und kein CI, was weiss ich... Super, ich war begeistert, wollte wieder auf diese Site, startete Safari, die Apple-Site wollte was animieren... *puff* KP!Und jetzt das Beste: Nach dem Neustart nur noch ein schwarzer Schirm. Dachte ja auch schon an ein Upgrade auf eine der Empfehlungen von Tonymac, abe… -
Es liegt nicht an der GraKa, jedenfalls nicht im Moment.Er bootet nur, wenn ich vom Lion-Stick boote und dort die Lion Partition auswähle.Habe schon alles gesichert und die SATA-HDD mit Lion bestückt, ist aber das gleiche Problem. Das ist doch vollkommen absurd! Gleiche Chimera-Version und sogar die ocb.plist und die smbios.plist des Sticks auf die Platte kopiert.Was aber eigentlich wurscht ist, da er von Stick auch die beiden o.a. Dateien auf der Lion-Partition lädt und ich jetzt deshalb auch 1…