Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Hi,kein dummes, zeitraubendes getexte! Versprochen Mein System:Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 rev 2.1Grafikkarte: Nvidia Geforce 5700 LEFestplatte: 250GB HitachiSpeicher: 3 GB DDR 2Prozessor: Intel Core Duo 2,6 GhzWas bisher geschehen ist:PC mit iBoot gebootetOSX 10.6 Installiertwieder mit iBoot gebootetUpdate auf 10.6.8 Installiert-nicht heruntergefahren wie im Tutoial von TonyMac beschrieben-Multibeast installieren wollen! Währen der Installation bricht das Installationsprogramm ab... Installa…
  • Ich weiss nicht warum aber hab gerade nochmal alles Installiert komplett neu... Nun bootet er ganz normal. Mit Multibeast wie ich es gewünscht habe Leider funktioniert mein Sound noch nicht und meine Grafikkarte bringt nur 1042x768...Zu eurer Frage ich kann mich dran erinnern das etwas von panic(cpu 1 caller.... da stand...Vielen lieben dank für eure Hilfe auch wenn ich es nach 5 Tagen selbst gelöst hab und noch immer nicht weiß warum, weil ich dieses Mal wirklich nichts anders gemacht habe als …
  • Nachdem ich eine DSDT aus dem Netz via Multibeast eingefügt hab kam nur noch das hier
  • So habe mir heute nochmal viel Zeit genommen. Habe das System einfach nochmals neu Augesetzt um alle Fehler zu vermeiden! Vorgehensweise- MAC OSX Installiert- Update auf 10.6.8 - Multbeast 3.9.1 (Snow Leopart Edition) mit folgenden Einstellungen: - Easybeast install - Bootloaders / Chimera v1.5.4 r1394Vor Multibeast und Update lief alles wie geschmiert...Nun läuft die Soundkarte nicht mehr!!!Due Grafikkarte arbeitet auch noch nicht optimal habe derzeit nur 1024x768 .... Geforce 5700 LE
  • wie kann ich das machen, ich habe ja nie welche installiert die Soundkarte funktionierte nach der installations von ganz alleine...Habe nun zusätzlich ein Grafikkartenproblem... Habe wie in dieser Anleitung http://board.gulli.com/thread/…nt0sh-und-nvidia-geforce/ versucht meine Graka zum laufen zu bringen nun ist meine Anzeige beim normalboot nur noch die Hälfte dazu kommt, dass ich den Mauszeiger nicht mehr sehen kann...Beim boot mit -x ist alles wie gewohnt nur ohne Sound
  • Also aktueller Stand meines Systems- CPU läuft- Sound Ausgang geht Eingang geht nicht!!!- Arbeitsspeicher läuft- CD, etc. läuft- Festplatten erkannt- Grafik läuft nicht
  • Kurzzeitig hatte ich gerade ein gutes Gefühl als mir einfiel das ich vor etwa einem Jahr eine neue Grafikkarte gekauft hatte Geforce 7600GT *peinlich* ich hab die ganze Zeit nach der 5700 Le gesucht... Nun gutIch habe deine Anleitung befolgt leider ohne erfolg meine Auflösung kann ich noch immer nicht verändern...Ich habe gegooglet und in einem Wiki gelesen, dass man einen sogenannten Efi string in die /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plisthab ich nun auch gemacht leider e…
  • Danke... NVEnabler.kext drauf und gut war... Endlich eine vernünftige Auflösung hier Genial...Nun fehlt nur noch die Soundkarte, für mich als DJ eigentlich das wichtigste :P... Lets Go
  • die Interne vom Mainboard laut Hersteller wäre das "Realtek ALC889A" mit Voodoo HDA läuft zumindest der Ausgang aber ich benötige hauptsächlich den eingang...
  • ich muss gestehen das ich die Anleitung davon nicht ganz verstehe...Ich habe nun die layout885.xml and Platforms.xml verschoben in /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext/Contents/Resources/und dann die Kext installiert nach einem Neustart fehlanzeige:(Vielleicht Hilft euch noch meine Ordnerstruktur, habe ich etwas übersehen?/System/Libary/ExtensionsACard62xxM.kextACard68xxM.kextACard671xSCSI.kextACard6280ATA.kextACard6885M.kextACard67162.kextAccusys6xxxx.kextALC885_889a.kextALF.kextApple_iSigh…
  • wäre ja zu schön gewesen... Habe alles wie beschrieben gemacht aber nach dem neustart noch immer kein ton...Die XMLS müssen die in SLE AplleHDA/contens/ressources oder???
  • hmmmm komisch dann mach ich ja nichts falsch.... warum funktioniert diese blöde Soundkarte dennoch nicht? Grrr
  • wie kann ich ein rollback machen wenn ich die HDA nicht gesichert habe??? Time Machine ist auch ausgeschaltet
  • hat leider nichts gebracht
  • hat zufällig jemand die AppleHDA von der 10.6.0 zur Hand? Mir ist aufgefallen das meine Soundkarte nach der neuinstallation läuft erst wenn ich das update auf 10.6.8 draufhau geht der Sound flöten...
  • vielen lieben dank für deine / eure bemühungen mir zu helen... Aber leider bringt auch diese HDA keine besserung.... Das gibt es doch nicht...Ich habe gerade mittels "System Info" meine Hardware ausgelesen und etwas verblüffendes festgestellt. Dort steh nämlich, dass ich eine Intel Soundkarte hätte!"8086 Intel Corporation 293e 82801I (ICH9 Family) HD Audio Controller Multimedia controller Audio device"jetzt bin ich verwirrt nach welchem kext muss ich denn nun suchen Realtek oder Intel???
  • Also der .kext von Gandalf funktioniert genausowenig wie alle anderen Mit Multibeast habe ich nun auch nach deinen Vorgaben versucht allerdings konnte ich die Option Universal Injector nicht finden...Endergebis war auch hier Totenstille...
  • Ja hatte er, und ihr werded es nicht glauben aber nun funktioniert alles wie es soll! Habe alles nochmal neu Installiert inkl OSX...Also zum mitschreiben falls jemd mal die gleich config hat wie ich:- OSX ganz normal nach Tutorial Multibeast installieren- NVEnabler.kext (für die Graka)- Nochmals Multibeast öffnen und dann so wie es Schneelöwe (oder besser gesagt Schneekönig ;)) geschrieben hat AppleHDARollback, NonDSDT Enabler für 889a und denn Universal Injector auswäghlen...und zack läuft die …