Beiträge von vital84

    Vielleicht mal über die Backup-Partition starten und mit Kext Wizard auf der anderen Partition die Rechte reparieren.


    Booten vom Installstick testen. Wenn das geht, den EFI-Ordner kopieren.


    also rechte reparriert. leider selbes problem
    vom stick gebootet. selbe fehlermeldung



    ich verstehe es nicht


    EDIT: Habe es jetzt laufen gebracht mit diesen schritten mit Multibeast 8.2.3


    From HFS Extended USB or HD run Multibeast 8.2.2 (1)
    Click Quick Start. Select UEFI Boot Mode.
    Click Drivers. Click Audio. Check Realtek ALC892. Check 100 Series Audio
    Click Network. Check AppleIntelE1000e 3.3.1 <----- habe ich nicht ausgewäjlt weil ich ein WLan karte benutze
    Click USB. Check Increase Max Port Limit.
    Click Customize. Click Graphics. Check Intel HD 530
    Click System Definitions. Check Mac Pro 3,1
    Click Build.
    Review: UEFI Boot Made, Realtek ALC892, Realtek 100 Series, Fake SMC v6.10-313-g671f31c.1707. AppleIntelE1000e v3.3.1, Increase Max Port. Clover v.2.3k.r3423 UEFI. Mac Pro 3,1. Intel HD 530.
    Habe meine Mac OS X Partition ausgewählt
    Click Install.
    Restart
    .



    aber warum . ich würde den grund gerne wissen. was hat multibeast angestellt ?

    Tausche mal bitte den OsxAptioFix gegen den OsxAptioFix2 aus.



    und wie genau mache ich das ?


    Edit: ok hab das doch noch hinbekommen mit dem tauschen . leider kommt selbe fehlermeldung wie oben auch mit dem fix2drv.


    OSxAptioFix2Drv : Starting overrides for system\libraray\CoreServices\boot.efi
    Using reloc block: yes, Hibernate wake: no
    Error loading Kernel cache (0xe)
    Boot Failed, sleeping for 10 seconds before exiting ...

    ok, also übers bios konnte ich booten.



    also hab mal auf mein backup drive gebootet und clover configurator mal gestartet.


    und habe mal bei boot optione mal verbose eingeschaltet damit ich etwas sehe beim booten, hoffe das war richtig.


    und da steht was von :


    OSxAptioFioxDrv : Starting overrides for system\libraray\CoreServices\boot.efi
    Using reloc block: yes, Hibernate wake: no
    Error loading Kernel cache (0xe)
    Boot Failed, sleeping for 10 seconds before exiting ...


    muss ich wohl mal googlen was das zu bedeuten hat.


    mir fällt gerade auf . das ich heute ein clover configurator update installiert habe.
    könnt es vielleicht etwas damit zu tun haben ?


    weil ich auch zur selben zeit die datei ersetzt habe. das sich da was beisst ?
    aber ich habe keine einstellungen vorgenommen.


    Hast du es mal mit dieser DSDT versucht ? Damit geht bei mir der Ruhezustand bzw. das Aufwachen ohne Probleme.



    Hi danke . habe es gerade ausprobiert leider schwarzer bilkdschirm.
    hab ein reset gemacht und nach dem bootloader kommt nur noch so ein Verbots zeichen sow ie ein parken verboten zeichen in weis.
    könnte das damit zusammen hängen das bei mir der monitor nicht per HDMI angeschlossen ist ? sondern per DVI ?


    oder hab ich es falsch installiert ? ich habe die oben genannte datei in SSDT.aml umbenannt und nach EFI Root und nach ACPI/patched reingeworfen.



    würde mich über eine antwort freuen


    EDIT: jetzt wollte ich die ursprüngliche dsdt reinmachen, install stick rein aber leider komme ich nicht mehr ins boot menü F12 passiert nichts. ladet den Bootloader von der festplatte komisch !
    Edit: So konnte auf die Backup Version zugreifen habe die ssdt.aml. reingemacht die ich vorher hatte, leider selbes problem.

    ok. tastatur problem hat sich erledigt.


    hätte da eine weiter frage zum ruhezustand modus oder auch sleep genannt.


    ich war vor ein paar Minuten weg vom Rechner. dann ist der in den Ruhezustand gegangen glaube ich . sobald ich mit der Maaus geklickt habe . ist der wieder hochgefahren aber der bildschirm blieb . schwarz , lässt sich das irgendwie fixen ?

    hi


    also grafik ram wird jetzt vollständig angezeigt.
    sound funktioiniert.



    aber irgendwas sagt mir das bei SMBios irgendwas noch nicht stimmt weil diese felder leer sind:


    Bios version
    Bios release Date
    Bios Vendor
    firmware features
    version Chassisi Manufacurer
    Chassis Asset Tag
    Chassis Type
    Board manafacturer
    SmUUID
    Platformfeature


    und was soll bei System parameters als Custum UUID eigetragen werden ? ober bleibt diese leer.


    gibt es nicht irgend wo nen ausfühlichen guide für Clover configurator ?


    ich muss sagen ich habe auch eine config.plist von Doctor Plagiat aus dem Thread Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen)
    genommen weil er das selbe Board verwendet.


    aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los das die Config mit der aktuellen Version von clover Cofigurator sich irgend wie beissen.

    also nochmal :)



    Aktueller stand.:



    OS X El Capitan installiert ohne probleme.


    Wlan Karte eingebaut Funktioniert ohne das was ich gemacht habe
    Sound Funkitioniert nicht.
    Auflösung ist 1280x1024. ist per DVI angeschlossen auflösungen lassen sich nicht ändern. bei einem Full HD monitor



    bis jetzt ist alles ok. nur weis ich jetzt nicht was ich alles bei clover Configurator einstellen soll/muss .
    die ganzen einstellungen dort. sowas wie RT Variables SMBIOS System parameters. usw



    mir geht darum was muss man unbedingt machen nach der installation, was macht ihr nach der installation.


    ich weis jedes system ist individueal. aber so die grundprinzipien.

    steht doch im ersten Post von mir :D


    gekauft habe ich:
    WLAN Karte TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN Dual Band PCI-E Adapter
    Mainboard: Gigabyte GA-Z170M-D3H Mainboard
    Prozessor: Intel Core i5 6600K
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT DDR4 16 GB 2400
    Grafikkarte: IGPU HD 530


    Edit by der Hackfan: Das hier ist aber nicht deine Signatur!

    so da bin ich wieder, also die Installation hat ohne Probleme geklappt.


    wie geht es jetzt weiter was muss ich alles erledigen ? wie gehe ich am besten vor . welche vorgehensweise. muss ich was beachten ?

    auflösung würde ich auch geren ändern :D



    also bei mir ist Soundkarte im Bios deaktiviert lan deaktiviert


    Sound würde ich gerne anmachen
    Wlan Karte würde ich gerne einbauen
    eine weitere festplatte würde ich gerne anschliessen.
    auflösung würde ich auch gerne ändern :D

    so habe jetzt jetzt erstmal den Clover boot stick erstellt. und bin mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe


    das habe ich bei der installation gewählt:


    CloverInstall for UEFI booting only
    Install Clover in the ESP
    Install RC scripts on target volume
    Install all RC scripts on all other bootable OSX...
    RC Scripts: disable sleep proxy clientOrdner
    OsxAptioFixDrv-64.efi



    dann habe ich eine Config.plist hier aus dem forum geladen für die IGPU . HD 530 aus diesem Thread :Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan + Upgrade auf 10.12 Sierra


    habe es nach EFI/CLOVER/OEM/SystemProductName/ rein kopiert.


    ich hoffe das war richtig.



    Dann mit Clover Configurator SMBIOS irgend ein mac ausgewählt und die Shake buttons betätigt.



    leider übernimmt er das ganze auch nicht, nach dem ich clover konfigurator beende. sagt er mir das meine config.plist nicht mit dieser version kompatibel ist.


    irgendwas mache ich wohl falsch ?



    oh man . irgend wie blicke ich jetzt nicht mehr durch . habe mir ein paar youtubes videos zu clover installations stick erstellen angeschaut dann diesen Thread : Clover Installations- und Bootstick erstellen und diesen
    Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan + Upgrade auf 10.12 Sierra



    irgend wie. ist über all anders beschrieben.

    Hallo


    lang ist es her. als ich das letzte mal nen Hackintosh in betrieb genommen habe. seit dem hat sich auch verdammt viel getan.



    habe mir etwas Hardware besorgt. und ein paar Teile hatte ich schon da. sowas wie Netzteil SSD Gehäuse laufwerke usw.



    gekauft habe ich:


    Mac OS X version 10.6 Snow Leopard DVD
    TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN Dual Band PCI-E Adapter
    Mainboard: Gigabyte GA-Z170M-D3H Mainboard
    Prozessor: Intel Core i5 6600K
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT DDR4 16 GB 2400
    Grafikkarte: kommt evtl später mit der IGPU müsste erstmal reichen



    habe den Rechner noch nicht zusammengebaut weil ein paar Teile leider noch bei der Post liegen :(


    deswegen wollte ich erste Vorbereitungen treffen. leider entwickelt es sich gerade sehr komplizierter als ich gedacht habe.


    also ehrlich gesagt weis ich nicht womit ich anfangen soll.


    Ich denke als erstes brauche ich Clover Bootloader. so habe gerade ne gute Anleitung hier im Forum gefunden . leider habe ich keinen MAC sodass ich mir den Stick vorbereiten kann. und kenne auch keinen der einen hat :wallbash:
    habt ihr einen Tip für mich ?



    allgemain brauch ich nen guten leitfaden . wie ich am besten vorgehen. kann.



    würde mich echt freuen wenn mir helfen könnte.

    Hi @ll



    Ich habe es nun endlich mal geschafft ML 10.8.2 auf meinem PC zu installieren läuft auch soweit ganz gut.


    jetzt hätte ich da 2 fragen:


    1.Wie kann ich die komplette Partition so sichern? im Falle sich das system zerschiesst oder sonstwas . das ich nicht wieder Stunden sitze um es wieder hinzubekommen.
    2.Kann ich meine SSD Partitionieren wo Mac os drauf ist ? ohne das ich das system zerschiesse.


    habe 2 SSD´s im Rechner
    1x 120GB für windows
    1x 128GB für Mac OS



    würde mich über hilfe freuen.