Beiträge von bluezocker

    Hallo,


    So heute habe ich es geschafft mac os x zu installieren. Was mit aber auf dem erstenblick aufgefallen ist, dass er denn Grafikkarten Treiber nicht hat.
    Hatte mir von euch auch das tool systeminfo runtergeladen, und wollte eigendlich noch nen screenshot machen, nur leider will das programm von mac nicht so richtig. Die Systeminfo sagt mir das ich eine ATI Mobility Radeon HD4500/5100 Series habe. Habe auch schonmal auf osx86.net geschaut wegen nen kext oder, leider ohne erfolg. Vieleicht habt ihr ja nen Kext für die Grafikkarte. Achso Wlan treiber habe ich installiert läuft auch ohne probleme.

    So also ich hab es gestern mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Bei "GraphicsEnabler=no" habe ich ne Kernel panic erhalten. Beim anschließen eines extra Display, hat er mir leider auch nichts angezeigt. Er zeigt nur ein Bild an wenn das System in Benutzer Account anmeldet, bei Windows. Somit bleibt der Fehler noch bestehen.


    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

    Ok hier merk ich das es ein bisschen schwer wird das ding richtig zum Laufen zu bekommen. Wenn bloß mein andere Laptop mal die Installation aufrufen würde, aber naja egal.


    griven denn link zum kext hat Mac Os mir nicht als WLAN Karte erkannt sondern nur als normale lan Karte, heißt ich kann nur mit lan Kabel rein.


    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

    So hab ich gemacht. aber welcher Soundchip drinn ist, weiss ich jetzt nicht.


    edit: So das ding ist fertig Installiert. Was mir gleich aufgefallen ist, er erkennt keine netzwerk karte sowie das wlan nicht. Dann erkennt er die Grafik Karte nicht, also ich kann keine Bildschirm auflösung ändern. Denn CPU erkennt er auch nicht richtig, er sagt das es ein i7 ist, ist aber ein Intel Core2Dou p6100. Aber denn Sound hat er Sofort erkannt. Und erkennt denn Laptop als Mac Pro


    Ich hab mal nen screen gemacht was er sagt


    MFG
    blueZocker

    Hallo,


    nachdem mein Laptop aus diesem Beitrag hier die Installation von MAC OS X nicht beginnen wollte, habe ich mich dazu entschlossen denn Laptop von meiner Frau zu nehmen.


    Nunja ich habe das ganze jetzt so gemacht wie bei mir auf dem Laptop, spricht
    - iBoot CD ins Laufwerk
    - iBoot cd rausgenommen, und SL DVD eingelegt und f5 gedrückt.
    - Dann das Ganze mit -v gebootet


    Jetzt ist das Ding am Installieren. Jetzt wollte ich mal wissen, was ich danach, wenn er Fertig ist machen Muss. Spricht Installieren muss, damit das Ding richtig Läuft etc..


    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.


    MFG
    blueZocker

    Hallo,


    Ich meld mich mal wieder nach langen zurück. So nachdem ich jetzt ne weile keine zeit mehr hatte wegen berufliches etc.. habe ich mit heut mal wieder dran gemacht. Ich hab es jetzt versucht, nur leider will er nicht so wie ich will. Folgendes habe ich gemacht


    -iBoot CD im laufwerk rein gemacht und pc damit gebootet
    - Originale SL Retail DVD eingelegt und F5 gedrückt
    - Habe dann die bootflag -v eingeben


    So nach einer weile am laden hat er mir erst denn fehler auf diesen bild angezeigt.


    Nach kurzer zeit hat er dann schnell was geladen, wo ich leider kein foto machen konnte, da er ja zu schnell geladen hat.
    Nach diesen schnellen Laden Kam dann mitmal dieses Komisches Bild



    Nach diesem Bild macht er nichts mehr. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen


    //edit: Habe es heut mal auf denn Laptop von meiner frau ausprobiert, und da hat er die installation angezeigt. Habe das genauso gemacht wie bei meinen Laptop, der laptop von meiner Frau ist ein Acer Aspire 5745Z.


    MFG
    blueZocker

    Hallo,


    so ich habe das ganze jetzt versucht zu installieren auf mein laptop. Die installation ging eigendlich recht schnell. Nach der installation sage mac os x ich sollte mein computer neustarten. Dies habe ich jetzt auch gemacht. Wärend des Boot vorgangs von mac, erhielt ich folgende meldung


    Dies taucht jetzt jedes mal auf denn ich das befolge was da steht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG
    bluezocker

    hi,


    erstmal danke für die schnelle antwort. Zwei fragen hätte ich aber denoch.
    1. Wieso muss ich bei der installation zwei partitionen anlegen? und wie soll ich dann die zweite partition in welche table anlegen (GUID Partition Table
    Appale Partition Map
    Master Boot Record)
    2. gibt es nicht noch ne möglichkeit mein wlan zum laufen zu bekommen, ohne extra jetzt neuen usb wlan stick zu kaufen?


    MFG
    bluezocker

    Hallo,


    Viele Dank für die schnelle antwort. Ja ich bin ziemlich neu auf diesen gebiet, hab mir aber auch schon einiges durchgelesen.
    Welches Mac OS X wird denn auf mein Laptop laufen, das Snow Leopard oder das Lion.


    MFG
    bluezocker