Beiträge von dsz378

Ich bin mit der WAKÜ sehr zufrieden und als Update kommt noch die Graka hinzu. Die WAKü lässt sich ohne Probleme erweitern. Mit den Firecuda´s bin ich auch nicht ganz glücklich da ich mehr platz brauche und bei 80% Auslastung die Performance einbricht. Die IronWolf habe ich auch schon im Blick 2x 4TB im Raid 0 und 1x 8 TB als Backup.

Hi, ich habe für mein Tonstudio vor 2 Monaten ein neuen Produktios Hackintosh gebaut der dem 10T Euro MacPro hinter sich lässt . Da ich nur noch mit Software Synthesizer arbeite brauchte ich schnelle SSHD´s 6TB sowie m2.SSD . Mit 32 GB RAM und 6 Core CPU habe ich genügend Reserven. Durch die Wasserkühlung ist der Rechner fast lautlos wodurch ich auch Gesangsaufnahmen direkt im Raum aufnehmen kann.

Hallo,Ich habe erstmal alle Kexte mit dem Kext Updater sowie den Clover Bootloader auf die neusten Versionen gebracht.

Meine Bootplatte mit CCC geklont um bei Problemen wieder zurück zu kommen.
    Jetzt habe ich einfach die Mojave Installation gestartet.
    Nach ca. 30 Minuten wurde die Installation erfolgreich abgeschlossen.

Hab heute wieder bei E-kleina.. einen iMac 21,5 mit i5 4 Core für 150 Euro gekauft. Bei dem Gerät war nur einkleiner Sprung im Frontglass und er Bootet nicht mehr nach HighSierra Installation . Das Glas hab ich getauscht und die Festplatte raus SSD rein und er löppt wieder.

Hi ich habe letzten Monat für meine Tonstudio auch einen neuen Hackintosh zusammengebaut. Ich benutzte Logic Pro X 10.4.1 und bin mit der Hardware sehr zufrieden. Ich arbeite nur noch Virtuell und hab meine gesamte Hardware an Synthesizer, Effekte usw. verkauft. Alles nur noch mit meinem Rechner und ein Masterkeyboard. Schau mal in die Signatur da steht die Hardware.

Hallo,

ich habe das Gefühl das mit meinem neuen Rechner die Programme gefühlt langsamer starten. Am stärksten fällt mir das bei Logic Pro X auf wo ich die Plugins lade oder bei laden von Audiodaten im Import?
    Bei meinem alten System und den selben Festplatten war das schneller? Was kann ich da machen?

Gruß

Dennis

Jupp das war schon das dritte mal. Als erstes war iMac 27 3 Jahre alt wo nach einem Umzug das Display nicht mehr funktionierte und er den Rechner zum Restehof bringen wollte. Ich hab Ihn geschenkt bekommen musste aber das Gerät selbst entsorgen was ich noch unterschreiben musste in seiner Firma. Zuhause Display ab und am LCD-Inverta war das Kabel ab was sich sofort beheben ließ. Der Kunde wollte den Rechner trotzdem nicht wieder zurück da er sich einen neuen gekauft hat.

Hi, heute schaute ich nach einem Bastelgerät bei E-Kleinanzeigen und wurde fündig. Ca. 40 Kilometer von mir entfernt wurde ein iMac 21,5 i3 4GB 1TB HD 2010 der nicht mehr bootet für 100 Euro VB angeboten . Ich bin also hingefahren und stellte beim kurzen Test fest, dass nach der High Sierra Installation der Rechner extrem Langsam gebootet hat. Der Verkäufer der keine Ahnung hatte sagte mir das er mit 70 Euro zufrieden ist da er schon seit Tagen versucht hat den Rechner wieder zum laufen zu bringen. Ich habe zuhause angekommen die Festplatte ausgebaut und durch eine SSD ersetzt und siehe da er läuft wie sau.... Ich glaube ich werde jetzt mehrmals die Woche nach Schnäppchen suchen. :gibtsnicht:

Gruß

Dennis

Leider funktioniert die GTX 770 mit 4K und 60 Hz nur bedingt. Sobald auf den Webseiten Werbebanner oder Videos laufen sehe ich auf dem 4K Monitor im Browser nur noch Artefakte und die lassen sich nur durch Neuladen der Webseite beheben bis es wieder los geht. Bei 30Hz auf den 4K Monitor geht alles gut aber das ist nicht was ich wollte.

Die Reparatur der Grafikkarte kostet knapp 200 Euro inkl. Kostenvoranschlag hier in HH (Gebrauchter iMac kostet auch 200 Euro). Da der iMac bei Hitze einwandfrei funktionierte konnte es nur ein Kontaktproblem sein welches durch Wärme oder fester anziehen der Kühlkörper zu beheben sein. Ich habe meinen 2007 iMac auch gebacken und der Läuft seit 5 Jahren ohne Probleme .

Hallo,

heute habe ich meinen defekten iMac 21,5" late 2009 wieder zum Leben erweckt.
    Die Grafikkarte war defekt und der Rechner hing im Bootvorgang bei 50%. Im Safemode konnte er gestartet werden sowie bei großer Hitze. Hitze war der Schlüssel und hat mich auf einen Artikel aufmerksam gemacht wo Leute die Grafikkarten ausbauen, bei 200 Grad für 30 min. in den Backofen legen um Fehlerhaften Lötverbindungen wieder verbinden. Ich habe mich heute den iMac von Motherboard befreit und die Grafikkarte ausgebaut und Wärmeleitpast alle Kunststoffe entfernt. Die Graka in Alufolie eingewickelt und ab für 30 min. bei 200 Grad in den Ofen. Jetzt habe ich gebibbert ;( und nach dem Zusammenbau wieder Eingeschaltet. Sieh da er funktioniert wieder. Freu :party: