Beiträge von yannicdyh

    Ok vielen Dank werde ich machen. Zu Wlan habe ich auch nichts gefunden habe mir deshalb bei amazon einen MiniWlanstick bestellt fuer den es auch Mac OS Treiber gibt.
    Weisst du wie ich es hinbekomme, dass der Sleepmodus und die Batterieinfo funktionieren. Ausserdem kann ich die Helligkeit nicht regeln.
    MfG Yannic

    Ok. Ich werd ma ne neue saubere ML Installation machen und wenn ich dann wieder soweit bin, dass das System ohne Probleme von der HDD bootet, melde ich mich nochmal. Danke schonmal für eure Geduld und Zeit. :thumbsup:


    MfG Yannic


    PS: Habe noch zusätzliche Daten in meine Signatur eingetragen, hoffe das hilft bei der Treibersuche ;) :)


    EDIT: System ist neu drauf und bootet sauber von der HDD. Was soll ich jetzt als nächstes installieren? Bzw. was soll ich überhaupt installieren. Gibt es Treiber für meine Wlan Karte ?

    Jap genau war VoodooHDA, das hab ich allerdings wieder deeinstalliert und dann den Realtek ALC8xx (without DSDT). Ausserdem hatte ich noch SleepEnabler.kext installiert. Vielleicht hängt es auch daran ?!
    MfG Yannic

    Ja habe ich gemacht und habe das Problem gelöst. Das System bootet von der Platte. Habe jetzt allerdings einen Soundtreiber installiert und beim Boot kommt wieder die Fehlermeldung "system uptime in nanoseconds". Vom Stick kann ich zwar noch booten allerdings funktioniert meine Tastatur bei der Passworteingabe nicht( sowohl USB als auch interne Laptoptastatur).
    MfG Yannic

    Mist. Hatte während der Installation meine Maus an einem USB 3.0 Port. Könnte es daran liegen?


    EDIT: Habe nun eine neue Installation gemacht ohne irgendwelche Geräte in den USB 3.0 Ports zu haben. Allerdings bleibt das Problem, trotz verschiedener Bootparameter, bestehen. :( :(
    Das heisst ich kann nur mithilfe des USB Stick ins System kommen. :(
    Hoffentlich gibt es dafür eine Lösung.


    MfG Yannic

    Ok viel Dank schonmal:) werde es gleich ausprobieren und berichten ob es funktioniert hat;)


    EDIT: Habe nun wieder den PCI CONFIGURATION BEGIN fehler meldung beim booten. Hast du eine Idee was ich jetzt machen kann?!

    Ok vielen Dank werde es gleich ausprobieren. Hatte aber ausserdem schon desöfteren das Problem, dass Multibeast die Installation mit einer Fehlermeldung abgeschlossen hat. Gibt es auch dafür eine Lösung?
    MfG Yannic :)

    Den Treiber fuer Realtek ALC 81xx sounkarten (also kein voodoo) den Bootloader, fakesmc.kext und dann habe ich noch ein Rollback der AppleACPIPlatform.kext und der IOPCIFamily.kext gemacht, mit Kextwizard unter /system/library/extensions und habe danach die Zugriffsrechte repariert.
    Den FreeDSDT editor sowie easy beast hab ich weggelassen.
    MFG yannic

    Hallo und danke fuer die schnelle Antwort.
    SATA Selection Mode ist auf AHCI.
    Aber ich möchte ja gar nicht mehr vom USB Stick starten. Ich war ja schon im System und habe die Treiber mit Multibeast installiert (inkl. Bootloader) und nun möchte ich von der HDD starten und dann bekomme ich diese Fehlermeldung.


    MfG Yannic

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu in der Welt der Hackintoshs und wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt habe ich ein Problem.
    Ich habe mit Unibeast einen USB Stick mithilfe meines MacBook Pro erstellt. Dann habe ich auf meinem Laptop Mac OSX Mountain Lion installiert und nach der Installation nochmal vom USB stick gestartet. Dann habe ich Multibeast und alle Treiber installiert. Ausserdem habe ich ein Rollback gemacht um den PCI CONFIGURATION BEGIN zu beheben. Nach dem ich das gemacht habe hab ich neugestartet und dann allerdings von der HDD ,auf der OSX und der Bootloader installiert ist, gebootet. Nun bekomme ich den Error "system uptime in nanoseconds" (muss das Bild leider hier hochladen, da die Datei zu groß ist um sie in den Anhang zu packen: http://img3.fotos-hochladen.ne…ads/img248316q7v3akxt.jpg ). Habe schon sämtliche Bootparameter ausprobiert allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln.
    Danke im Vorraus!
    Gruß Yannic :)


    PS: AHCI und sonstiges ist aktiviert ;)